Frage von Zatem, 26

Windows 10 kostenlos nach 7-Neuinstallation?

Hi, ich hatte das kostenlose Update von Win7 auf Win10 genutzt. Danach musste ich aber Win7 neu aufspielen wegen eines Virus. Wie kann ich jetzt erneut auf Win10 hochgehen? Sonst ploppte das unten rechts auf, aber das kommt jetzt nicht? Updates habe ich soweit alle installiert. Kann ich das irgendwie manuell starten? Danke!

vg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 26

Solltest du wirklich Upgraden wollen, was ich dir nicht empfehlen würde, dann nutze einfach das Microsoft Media Creation Tool. 
http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Kommentar von Zatem ,

Merci, scheint zu funktionieren, er lädt runter. Aber was spricht denn gegen das Update? Hatte bisher keine Probleme mit Win10.

Kommentar von JustAnon ,

Alleine aus datenschutztechnischen Gründen vermeide ich die Nutzung von Win10. 
Gespeichert werden unter anderem: 

- Positionsdaten

- Kontakte und Spracheingaben

- Informationen aus E-Mails und SMS

- Browser- und Suchverlauf

- Kalenderdetails

Selbst, wenn man bestimmte Dienste deaktiviert, werden trotzdem Informationen an Microsoft gesendet. 

Antwort
von anuschka1984, 20

Huhu, das sollte eigentlich nach einiger Zeit wieder aufploppen. Alternativ müsstest du es dir eigentlich auch auf der Webseite von Windows besorgen können.

Antwort
von Jumper568, 20

Entweder alle win 7 updates neu installieren oder das media creation tool nehmen