Frage von Asat0r, 432

Windows 10 Kontextmenü - Neu verschwunden !?

Hallo meine lieben, ich habe ein großes Problem, in meinem Kontextmenü gibt es den Eintrag Neu nicht mehr , daher ich kann keine neuen Ordner erstellen oder neue Datein ?!

Auch über die Menü leiste oben lässt sich kein neuer Ordner erstellen.

Ich habe bereits ausführlich gegoogelt , habe allerdings nichts hilfreiches gefunden. Das problem ist durchaus bekannt und für windows 85- window 8.1 finde ich auch lösungen nur klappen sie nicht bei windows 10 ( die registry einträge sind wohl unterschiedlich) ....

Ich habe schon versucht mit Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth File Association Fixes for Windows 7 tool ... und eigenständigen rum gepfusche in der registry das ganze wieder zu fixen aber ich bekomme es nicht hin... leider ist die windows wiederherstellung nicht aktiviert , dh kann ich auch nicht auf einen früheren wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

auch gibt es in der aktuellen windows version / zumindes bei mir nicht / die option windows Auffrsichen nicht mehr damit er nur das windos selbst neu installiert alles andere aber erhalten bleibt.

wenn ich auf

und wenn ich auf diesen pc zurücksetzen klicke dann, zeigt er mir eine sehr sehr lange liste von programmen an die ich alle danach wieder manuell installieren muss, und da hier viele dinge wie idees usw dabei sind kommt das eigentlich garnicht in frage.

weiß jemand rat wie ich windows 10 wieder reparieren kann ohne meine daten/programme zu verlieren, oder wie ich über die registry den eintrag neu wieder im Kontextmenü aktiviere ?

Antwort
von Hiro3212, 415

Ist es in allen ordnern so? Schonmal die Ordnereinstellugen der Ordner angeschaut, in denen du es versuchst? Möglicherweise darfst su dort gar keinen neuen Ordner ertellen...Ansonsten versuch m nen andren Dateibrowser zu benutzen (7zip hat bspw. einen direkt in der Installation mit dabei, oder FreeCommander). Kannst du dort auch keine Ordner erstellen?

Antwort
von TABLETSIMON, 393

In den Windows-Ei stellungen > Update & Wiederherstellung. Dann "wiederherstellen" o.ä. anklicken...
Man kann dann "Dateien/Programme behalten" auswählen

Lg TABLETSIMON

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community