Frage von Proskiller19929, 80

Windows 10 Kompitabilität mit allen Games?

Hallo @All,

Habt ihr erfahrungen gemacht zu Windows 10.

meine frage ist lohnt es sich umzusteigen von Windows 7 auf Windows 10. Aleine schon weil ich viele Games habe und ich die auch gerne weiter zocken würde, und da ich nicht weiß ob das mit Windows 10 alles so gut leuft, würde ich viele meinungen haben über Windows 10 von euch. die Games sind von alt bis neu Querbeet :)

Mein PC:

Cpu: Intel Core i5-660 @ 3.33 GHz Quadcore

Mainboard: Lenovo 5498A51

Ram: 4GB DDR3 1333 MHz

Grafikkarte: Radeon R7 370 Gaming 4G, 4096 MB GDDR5

( Noch Geforce 9500 GT 1GB )

Gruß

Proskiller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 59

Zu den Games kann ich nichts sagen, da ich auf meinem Rechner keine Habe.

Aber ich hatte auf Win10 upgedatet. Der Frust über fehlende Treiber war groß :-( Leider hatte ich, bei meiner Kapitulation, die 4 Wochefrist für den Downgrade überschritten. Ich habe meinen Rechner also komplett neu aufgesetzt.

Ich werde Win7 behalten, bis es wieder ein brauchbares, neues Betriebssystem gibt.

Übrigens, für Dich als Gamer wahrscheinlich eher weniger interessant, aber ich betreibe parallel Linux auf einem anderen Rechner (Geht auch auf dem selben Rechner) Ich hatte mit keinem bisherigen Betriebssystem so wenig Probleme wie mit Linux.

Kommentar von Proskiller19929 ,

ach doch is nicht unwichtig zuwissen ich baue auch pcs zusammen somit lernt man immer bischen dazu .. danke für die info

DG2ACD

Kommentar von greenstar19 ,

Was kann das Betriebssystem denn dafür das der Hersteller für dein PC keine Treiber bringt ? MfG

Kommentar von DG2ACD ,

Andere Betriebssysteme, die es sogar kostenlos gibt, können das von Haus aus.

Dieser Wettlauf mit der Zeit ist eine künstliche Alterung. Mit Vista hatten wir bereits das Problem, dass plotzlich nichts mehr lief, weil es keine Treiber gab, da mussten gute, funktionierende Geräte entsorgt werden, nur weil sie am neuen Betriebssystem nicht mehr liefen.

Wie wir mit den Ressourcen umgehen, ist unverzeihlich. Wir lassen unseren Nachkommen nichts übrig. Alles nur, dafür, dass die Wirtschaft immer weiter wächst, weil der Reiche immer reicher werden muss.

Aber das wird hier politisch, gehört hier nicht her. Ich will damit nur sagen, dass man im Betriebssystem Treiber implementieren kann, so wie es bei Gratis-Betriebssystemen auch geht.

Kommentar von Proskiller19929 ,

DG2ACD, da muss ich dir zustimmen ^^ 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 22

Ich empfehle Dir das Upgrade auf windows 10 zu machen, solange es noch kostenlos möglich ist. Du kannst ja innerhalb der ersten 30 Tage wieder zum vorigen windows zurück . 

Dann bist Du im vorteil , denn wenn windows 10 einmal installiert war , kannst Du es jederzeit wieder kostenlos installieren. Wer den zeitpunk verpasst ,der muss es bezahlen.

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 7 wird nur noch mit den abolut wichtigen Updates versorgt , der Support wird eingestellt werden . 

Windows 10 hat direkt X12 , das ist Interessantheit für dieneuen Spiele , für älter gibt es einen Kompaktibilitätsmodus

Kommentar von Proskiller19929 ,

Wie komme ich denn dann an das windows 10 dranne wenn ich wirklich upgrade und werend der 30 tage aus einen grund wieder downgrade ?

Kommentar von ninamann1 ,

Erstelle Dir eine windows 10 DVD. Nutze dazu das tool auf der Microsoft Seite . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Proskiller19929 ,

ich weiß das ist eine doofe frage aber könntes du es mir bischen neher erklären weil würde es gerne dann auf den usb stick packen mit Windows 7 zusammen

Kommentar von ninamann1 ,

Du könntest die beide  Iso dateien auf Usb sichern , aber ich halte für keine gute Idee. Denn die Installation von windows 10 von einem Usb stick oftmals  problematisch. Wenn Du im notfall mit den usb startest weiß das bios nicht , was es starten soll

Antwort
von Xendom, 57

Ich würde noch ein paar Jahre warten, da viele Spiele (hauptsächlich Multiplayer, soweit ich weiß) noch nicht so ganz kompatibel mit Windows 10 sind. Vielleicht erst einmal zu Windows 8(.1) wechseln, oder bei Windows 7 bleiben, und dann zu Windows 10, wenn dieses noch etwas ausgereifter ist.

Kommentar von Proskiller19929 ,

Ich weiß es Selbst noch nicht so mein bester Freund hatte Windows 10 Upgrad gemacht und danach ging GTA V schon nicht mehr gut hatte viele fehler und so..

ich danke dir Xendom werde glaube auch noch warten

Kommentar von NMirR ,

was sollen das denn bitte für Multiplayerspiele sein?

Kommentar von Proskiller19929 ,

meinten sie mich?

Antwort
von NMirR, 18

Bei mir laufen alle Spiele, auch ältere und es gibt keine Treiber Probleme. Alle Geräte funktionieren problemlos auch ohne extra Treiber. Dieses ganze Windows 10 ist schlecht ist doch nur Panikmache, bei einem PC mit auch nur halbwegs aktueller Hardware hast du nichts zu befürchten.

Antwort
von AllAboutPC, 30

Hey,

Bei mir liefen alle Spiele auf Windows 10 und das auch noch besser wie vorher mit Windows 8.1

Man braucht natürlich auch die entsprechende Hardware damit spiele flüssig laufen, aber da deine Hardware ja einigermaßen okay ist, sollten Spiele eigentlich recht gut laufen.

Ps: Für mich ist Windows 10 eines der besten Betriebssysteme aller Zeiten.

~AllAboutPC

Kommentar von Proskiller19929 ,

nur das ich 4GB habe hab mich nur vertippt jaa der is schon recht gut kann ja auch noch aufrüsten will nur viele meinungen damit ich mir sicher sein kann hab die Reservierung von Windows 10 schon Stehen ^^ ob ich es insterliere liegt in den Sternen da ich mir unsicher bin

Gruß

Proskiler

Antwort
von FragenUndAntwor, 41

Also mit allen spieleb die ich spielen wollte gings

Kommentar von Proskiller19929 ,

Die Frage liegt ja darin ob sie laufen.... mich bringts sehr viel weiter wenn ich weiß obs gut leuft flüssig mit viel FPS und so

Kommentar von FragenUndAntwor ,

so 100-300 im Durchschnitt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten