Frage von MemoryReserve, 104

Windows 10 Killer Network Driver Kein Internet!?

Folgendes:

Heute habe ich ganz normal meinen PC gestartet. So, ich dachte mir erstmal nichts, bevor ich unten rechts am LAN-Symbol ein gelbes Ausrufezeichen gesehen habe, ich gieng in Chrome und sah, dass ich kein Internet habe.

Also habe ich erstmal alle Treiber installiert, aber jetzt ist weder ein Ausrufezeichen oder änliches, aber wenn ich in Chrome gehe steht nur der Fehler ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR, wenn ich 8.8.8.8 anpinge kommt nur "Allgemeiner Fehler".

Kann mir vielleicht irgendwer helfen :/

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 73

schau im Gerätemanager nach dem Netzwerk-Adapter ob der korrekt installiert angezeigt wird und auch, ob dir im Gerätemanager Probleme angezeigt werden

Antwort
von WosIsLos, 71

- SYSTEMSTEUERUNG

- PROBLEMBEHANDLUNG

- NETZWERK

Kommentar von MemoryReserve ,

Schon probiert, aber es steht nur da,

"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. (Dahinter ein Admin Logo)"

Ich drücke also auf "Diese Reparaturen als Administrator ausführen", der vorgang läuft ab, aber es kommt wieder genau die selbe meldung,

"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. (Nicht Behoben)"

Kommentar von WosIsLos ,

Starte mal die Windows Systemeinstellungen und such nach dem Protokoll "Quick UDP Internet Connections" und setze ein Häkchen davor.

Kommentar von MemoryReserve ,

Sorry, aber ich kann leider den Eintrag nirgends finden :/

Kommentar von MemoryReserve ,

Nach einigem rumgeclicke habe ich jetzt das feld für die protokolle gefunden, aber egal was ich mache, es verändert sich nichts.

http://i.imgur.com/7c4MM5E.png

Kommentar von WosIsLos ,

Ich seh mir das nochmals bei mir am PC an.

Zwischenzeitlich folgende Notlösung:

Es handelt sich um ein Chrome Problem, Chrome nutzt die neuesten Webbeschleunigungstechniken und diese kann man auch ausschalten:

- CHROME starten

- Ins URL Feld    

"chrome://flags/#enable-quic"

eintippen (ohne ") und RETURN drücken

- das "Experimentelle QUIC Protokoll" auf "Deaktiviert" ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten