Frage von PapaxRoach, 40

Windows 10 Key nach Versions-Upgrade?

Hallo Allesamt,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches mit Windows 10 Home ausgeliefert wird. Allerdings werde ich diese Version auf eine Windows 10 Education Version upgraden. Meine Fragen sind nun folgende:

1. Was passiert mit dem alten Windows Key, wird dieser einfach überschrieben oder kann ich diesen erneut verwenden?

2. Werden die Features nach dem Upgrade einfach per Windows Update installiert?

3. Wie sieht es mit dem Plattenplatz aus, wird nach einem solchen Upgrade mehr Speicherplatz benötigt?

4. Gibt es sonstige Unterschiede zu einem Clean-Instal?

Mfg. PapaxRoach

Antwort
von c3t3ch, 26

Dieser wird in Anführungszeichen nur verändert und hiermit unbrauchbar gemacht... Du kannst wenn du den Home"Key" woanders verwenden möchtest ein komplettes System kaufen, (Betriebssystem) und dann einfach dieses neu aufspielen und den Home-Key aufschreiben und woanders verwerten. 

Ich gebe dir für diese Antwort aber KEINE Garantie da ich es selbst in diesem Ausmaß nie ausprobiert habe.

Antwort
von agentharibo, 20

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Unterschiede-Home-...

nur wenn man es zwingend braucht!

Beim Upgrade wird die Ur-Lizenz Bestandteil der Neuen, es sei denn Du kaufst die neue Version, dann ist die Alte frei verwendbar.

Nur gratis upgraden und dann die Ur-Lizenz verkaufen, wird wohl nicht gehn.

Kannst ja mal bei Microsoft anfragen, was die dazu meinen!

Antwort
von CedyK, 7
  1. Den Key kannst du normalerweise wieder bei einem anderen System benutzen (wenn du einen Key hast, was manchmal nicht der Fall bei OEM ist(kenne mich da vielleicht auch nicht so gut aus)). Die Features werden automatisch geupgradet.
  2. Ja(direkt während des Upgradevorgang)
  3. Ja, bin der Meinung das es nicht viel ist
  4. Wenn du dein PC schon länger benutzt ist der "Frühlingsputz" empfehlenswert sonst !sollte! alles funktionieren.
Antwort
von damdam2704, 16

Also erstmal würde ich auf die offizielle Microsoft  webseite gehen, und dort nachschauen oder wenn es ein support chat gibt dort den Supporter fragen. wenn alles funktioniert sollten auch alle Features synchronisiert werden.

Antwort
von Jensen1970, 11

Was soll das bringen.  

Kommentar von PapaxRoach ,

Hä? Ich verstehe deine Frage nicht, was es bringt liegt doch auf der Hand. Schau dir mal an, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen!

Kommentar von Jensen1970 ,

die du mit Sicherheit nicht brauchst :) 

Kommentar von PapaxRoach ,

Bräuchte ich die nicht, würde ich nicht upgraden wollen ;)

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn du upgradest wird der eigentliche Key unbrauchbar bei einer Neuinstallation brauchst du  sowieso keinen Key . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten