Frage von ImNotAFish, 12

Windows 10 keinen Sound?

Bei mir sind alle Systemsounds komplett laut, headset richtig drin und hab schon alles neu aktiviert. Hilft nichts. Vor 10 Minuten ging es noch. Dann hab ich meinen Pc neugestartet und kein Sound mehr gehabt? Weiß jemand woran das liegt? Wäre sehr dankbar für antworten

Antwort
von planl0s1988, 7

Klingt danach als wenn sich dein Wiedergabegerät von "Standart Audio" auf "HDMI Audio" umgestellt hat. Passiert bei mir 1x im Monat wenn Windows meint mit einem Update meine Soundkonfiguration zu zerschießen ;)

Rechtsklick auf das Audiosymbol im Tray -> Wiedergabegeräte klicken -> Rechtsklick auf "Speakers/Lautsprecher" und dort "Als Standartgerät wählen". Sollte das noch kein erfolg bringen, dann Rechtsklick auf HDMI Output (falls vorhanden) und "Deaktivieren" auswählen.

Wenn du dein Audio generell über HDMI laufen lässt, dann die Schritte gerade umdrehen. HDMI als Standart auswählen und Speakers/Lautsprecher deaktivieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community