Frage von DridGhost, 41

Windows 10 kein usb port funktioniert?

Hallo,
Ich komme ins bios und da funktioniert maus und Tastatur nur wenn windows startet scheint es als würde er alle usb Ports deaktivieren auch die am Gehäuse was mach ich nun???

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 24

Ich würde mal sagen die Treiber fehlen bzw sind fehlerhaft.

Schau mal o du den PC im abgesicherten Modus starten kannst und so die USB-Treiber neu Installieren kannst.

Oder hast du vielleicht noch eine Tastatur oder Maus mit PS/2 Anschluss ? Dann kannst du dir das mit dem abgesicherten Modus sparen.

Kommentar von DridGhost ,

Naja ohne Maus und Tastatur lässt sich das mit abgesicherten Modus wohl nicht machen.

Werd morgen bei Conrad ein PS/2 Adapter kaufen hoffe das die Maus das wieder läuft.

Kommentar von greenstar19 ,

"Naja ohne Maus und Tastatur lässt sich das mit abgesicherten Modus wohl nicht machen."

Müsste eigentlich vielleicht gehen, weiß ich aber auch nicht ganz genau. Eigentlich müsste Windows da noch seine eigenen Standarttreber nutzen.

Antwort
von DridGhost, 29

Also,

Ich starte mein PC?

Ins BIOS kann ich gehen da funktioniert Maus und Tastatur!

Startet Windows, deaktivieren sich alle USB Ports.

Andere Maus oder Tastatur bringen nichts.

Was heißt wenn windows gestartet ist kann ich nichts bedienen Maus und Tastatur sind quasi tot.

Antwort
von onomant, 17

Trat das Problem plötzlich auf.

Kommentar von DridGhost ,

Ich hatte was in der Energie Einstellung geändert.

Aber nicht die USB Einstellung.

Nach dem Neustart ging aufeinmal nichts kann nicht mal was an den USB Steckern laden

Wie gesagt windows hat die USB Ports alle still gelegt bzw. deaktiviert 

Hoffe das der PS/2 Port läuft so kann ich eine Maus anschließen und auf Werkseinstellungen setzen (bei Energie Verwaltung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community