Frage von xam147, 172

Windows 10 Kein Internetzugriff nach Anniversary Update?

ich habe gestern da windows 10 anniversary update gemacht.nach dem es fertig war konnte ich mich nicht mehr in meinem Konto anmelden, da jedes mal die folgende Nachricht erscheint: ,,Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort an." ich habe die ganze zeit aber versucht mich mit dem selben Kennwort anzu melden, dass ich auch sonst verwendet habe. unten sehe ich das bei dem wlan mit dem ich verbunden bin ein gelbes Ausrufezeichen ist. und da steht kein internetzugriff. das komische ist, dass ich mich an einem anderen Konto, das aber keine administratorrechte hat, aber dennoch ein Kennwort hat problemlos anmelden kann. dort kann ich aber in dem wlan Einstellungen und in de systemsteuerungen kaum etwas machen, weil ich eben dann auch nicht mein Passwort für die administration eingeben kann. ich wollte auch schon das update rückgängig machen, aber das geht eben nur als administrator. ich brauche dringend eure hilfe, da ich so schnell wie möglich an den pc muss!!!! danke im vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 138

Hast Du den Router schon neu gestartet . Oder verbinde ihn mit einem Lankabel 

Kommentar von xam147 ,

mehrmals den router neu gestartet.

um ihn mit nem lan kabel zu verbinden musste ich den ganzen pc abbauen und in einem anderen raum aufbauen. werde ich wahrscheinlich auch probieren müssen wenn ich keine andere lösung finde

Kommentar von ninamann1 ,

Zwar umständlich aber aber sicher , und vermutlich besser , als zu versuchen in den Reperaturmodus zu kommen und nicht sicher sein , das es klappt

Kommentar von ninamann1 ,

Schalte den Pc aus . Dann drückst Du den Einschaltknopf 3 - 4 x schnell hintereinander . so das der Pc kurz ein und sofort wieder ausschaltet . Danach drückst Du den Einschaltknopf länger . Jetzt startet der Pc im Reparatur Modus mit verschieden Optionen

Kommentar von xam147 ,

also das mit dem reperaturmoodus bekomme ich nicht hin. ich werde das mit dem lan kabel ersuchen müssen, da ich bestimte Dokumente die sich auf meinem Konto befinden morgen brauche

Kommentar von ninamann1 ,

ich schrieb ja es ist besser

Kommentar von xam147 ,

ist es normal dass man sich bei windows 10 ohne internet nicht anmelden kann?

es ist bei mir eben ein Teufelskreis. ohne internet komm ich nicht in das admin Konto rein und ohne das kann ich nichts in den Netzwerkeinstellungen ändern oder etwas de/installieren

Kommentar von ninamann1 ,

Hast Du eine windows 10 DVD ?

Wenn nein , gehe an einen anderen Pc und erstelle sie Dir . Damit startest Du den Pc . und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu.

Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

Kommentar von xam147 ,

vielen dank!

habe keine da ich das win10 upgrade gemacht habe(von win7)

Kommentar von xam147 ,

yes!

glücklicher weise bin ich in mein Konto rein gekommen. aber das internet geht weder über wlan, noch über ein lan kabel. immer steht dieses Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck davor und unter der liste der verfügbaren anschlüsse steht begrenzt oder kein internet.

weißt du woran das liegen könnte? ist erst seit dem update so...

Kommentar von ninamann1 ,

Da hilft nur Neuinstallation oder vielleicht auch 

ist erst seit dem update 

Einstellungen / Sicherheit und Update / Updateverlauf  -  update deinstallieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten