Frage von AkaiArashi, 575

Windows 10 kein Internetzugriff (LAN)?

Hey Leute, hab ein kleines Problem. Hab letztens meinen PC (ausversehen) auf Windows 10 upgedatet und seither, habe ich, beim Starten vom PC keine Internet Verbindung. So bald ich aber den PC neu starte geht es wieder.

Hab nen Packard Bell Prozessor Intel Core i5, 64-Bit-System.

Hat jemand eine Lösung dafür? Wird langsam wirklich anstrengend, den PC jedes mal neu starten zu müssen.

Antwort
von natusxy0, 505

Du kannst das Windows 10 Update/Upgrade wie auch immer, wieder rückgängig machen.

Kommentar von AkaiArashi ,

Ja, würde gehen aber da stand irgendwo, dass Dateien dabei verloren gehen könnten und hab Spiele/Dateien/Bilder drauf, die ich nicht verlieren möchte^^

Kommentar von natusxy0 ,

Bei mir war nichts weg als ich wieder auf Windows 8.1 zurückgesetzt habe.

Kommentar von AskFischli ,

An deiner Stelle würde ich die wichtigsten Dateien auf eine andere Festplatte kopieren (Ein Backup durchführen). Einfach nur um sicherzugehen das wenn etwas schief läuft noch das wichtigste zu haben ;)

Kommentar von natusxy0 ,

Ich habe meine Sachen auf eine 4GB CD gepackt oder halt eben einen USB Stick.

Antwort
von iTech01, 483

Schau mal bei den Energieeinstellungen nach, ob da was deaktiviert ist.

Kommentar von AkaiArashi ,

Ne, alles wie es sein sollte.

Antwort
von qugart, 457

Einfach mal den Netzwerkkartentreiber aktualisieren. Die restlichen Treiber solltest du auch aktuell halten.

Kommentar von AkaiArashi ,

Sind aktuell, geht leider trotzdem nicht.

Kommentar von qugart ,

Dann entferne mal die Netzwerkkarte aus der Gerätesteuerung. Wenn das nicht hilft, dann fuhrwerkt dir da was anderes drunter.

Am besten mal die Ereignisanzeige durchforsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten