Frage von Chrisi690, 262

Windows 10 kein internet, wlan und lan gehen nicht?

Hallo, hab seit einigen Monaten win10, seit heute funktioniert mein Internet nicht, auf ipconfig kommt nix, keine IPs oder Mac adressen, auch ipconfig /renew hilft nix, kommt nur eine Fehlermeldung "der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet. " Ich habe lan und wlan versucht, nix klappt, hab ich schon mit meinem Handy hotspot gegeben, leptop zeig an das Internet nur begrenzt verfügbar ist, Handy sagt mir das niemand verbunden ist. Ich hab schon die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, leptop Neugestartet, nix hilft, ich hab auch wenig Lust win10 zurückzusetzen.

Danke im voraus

Antwort
von Zockajunge, 230

LAN & wlan Treiber löschen und neu installieren.

Kommentar von AntworterBasic ,

Genau und evtl. im Geräte Manager prüfen, ob die Karten bei der Aktualisierung auf Win. 10 aus versehen deaktiviert wurden. Aber wenn zumindest die Wlan Karte was anzeigt, muss sie ja aktiviert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community