Frage von JoBroWasGeht, 82

Windows 10 kann kein benutzerkonto anlegen?

Hey. Als ich heute ein Bild öffnen wollte (win10), Kam das: Diese App kann nicht geöffnet werden ,,Fotos" kann mithilfe des intigrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen sie es nochmal.

Gestern ging es noch! So, als ich mit dann ein neues Konto machen wollte, habe ich bei beiden fenstern auf das + Symbol gedrückt, dann hat sich kurz ein graues Fenster geöffnet aber direkt wieder geschlossen.

Was ist los?

Antwort
von pit69maker, 49

Nach dem allerersten Start von Windows 10 erstellen Sie Ihr persönliches
Benutzerkonto. Anschließend können Sie weitere Accounts hinzufügen:

Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [X] und wählen Sie die "Systemsteuerung" aus.
Anschließend klicken Sie in der Kategorie "Benutzerkonten" auf den gleichnamigen Unterpunkt.
Hier entscheiden Sie sich für den Eintrag "Anderes Konto verwalten".
Es erscheint auf Auflistung
aller bisher verfügbaren Konten. Klicken Sie unter dem Fenster auf
"Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen".
Es öffnet sich die Einstellungen-App, in der Sie unter "Weitere Benutzer" auf das Plus-Symbol klicken.
Loggen Sie sich anschließend mit dem Microsoft-Konto des neuen Nutzers an. Alternativ können Sie das Konto auch ohne Microsoft-Konto erstellen. Klicken Sie dazu auf "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen" und geben Sie den gewünschten Namen und ein Passwort ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community