Frage von MOKEG99, 81

Windows 10 K-Taste funktioniert seltsam?

Seit gestern funktioniert unter Windows 10 meine K-Taste nicht mehr so wie sie es sollte. Wenn ich eine Wort eingebe und das k tippe markiert er das wort. Wenn ich außerhalb eines Text - Feldes die k Taste drücke markiert er den Textabschnitt, auf dem sich meine Maus befindet. Das Wechsel der Tastatur hat nichts erwirkt, ich habe es mit 3 unterschiedlichen versucht: Der logitech g910, Einer Lenovo Tastatur die noch hier rumlag und einer Apple Tastatur. Ich vermute mal das Windows hier eine Tastenkombi ausführt, statt die k- Taste zu drücken. Im Ingame Chat jedoch funktioniert die k Taste. Dies wurde in Minecraft getestet.

Ich hoffe das meine Frage schnell beantwortet werden kann, da ich doch gerne die K Taste außerhalb von Spielen verwenden möchte.

Mit Freundlichen Grüßen,

-Mokeg99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 34

Hallo,

vermutlich hat ein Spiel deines Tastatur umprogrammiert. Mache eine Systemwiederherstellung bzw. führe den Befehl rstrui aus. Dann sollte es wieder in Ordnung sein.

LG Culles

Kommentar von MOKEG99 ,

danke habe jetzt vorerst keine Probleme mehr

Kommentar von MOKEG99 ,

jetzt ist es wieder da ich glaube es liegt entweder an steam oder an chrome, da es nach deren start direkt auftritt.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

kläre mal ab, ob Steam sich ohne Verluste neu installieren oder reparieren lässt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Du kannst natürlich auch zuerst Google chrome deinstallieren und anschließend neu installieren, obwohl ich bezweifele, dass es daran liegt. Aber dabei kann ja nichts Unangenehmes passieren.

Viel Glück!
Culles

Kommentar von MOKEG99 ,

Ok nach langem suchen habe ich herausgefunden dass es an der MSI gaming app liegt ich habe sie geschlossen und das problem war weg 😅
Danke für die Antworten,
Mit freundlichen Grüßen,

Mokeg99

Antwort
von MOKEG99, 37

habe jetzt herausgefunden, dass der erst die k taste drückt und dann nen doppelklick macht.

Kommentar von MOKEG99 ,

korrektur sie macht rapidfire :/

Antwort
von heiserfeger77, 40

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-globale-shortcuts-bearbeiten-tastenkue...

Hier steht viel zum Thema Tastenkürzel. Vielleicht ist das was dabei für dich.