Frage von stuser19, 113

Windows 10 ISO mit Windows 7 Key aktivieren?

Ich habe mir am Montag mit dem Media Creation Tool die ISO von Windows 10 heruntergeladen. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile möglich ist, Windows 10 einfach mit dem Win 7 Key zu aktivieren, also so dass kein Upgrade nötig ist. Stimmt das? Muss ich irgendetwas beachten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 77

Nein einfach der Installation folgen, den Key eingeben und später den Key unter Windows 10 aktivieren. Kein Problem.

Antwort
von gerschi14, 62

Ja, das geht, du brauchst halt die richtige Version (Win 7 Home Premium Key -> Win 10 Home, Win 7 Professional Key -> Win 10 Pro)

Antwort
von Luca1a, 63

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig, ich musste bei der Installation von Windows 10 gar kein Key eingeben.

Kommentar von Agentpony ,

Wahrscheinlich hast du ja auch deine bestehende Windowsversion upgedated, dann ist das auch nicht nötig. Die Frage bezieht sich auf die Neuinstallation auf einem neuen System.

Kommentar von Luca1a ,

Achso, dann hab ich das falsch verstanden, und Entschuldige mich dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community