Frage von General001, 102

Windows 10 ISO installieren?

Ich habe die kostenlose ISO für die Windows 10 Demo auf Chip herunterladen kann ich diese einfach brennen und dann davon Booten?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 28

Wieso eine Demo ?

Wenn du win 7, win 8 oder 8.1 auf den Pc hast , bist du upgrade berechtigt .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen.

War windows 10 einmal installiert , kannst Du es jederzeit  wieder neu installieren  

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von mullemaeuschen ,

Was Du schreibst ist Klasse, ... ohne Frage!

Leider kennen sich nicht alle Anwender so gut aus. Zu einigen Sachen bei Chip, darum gehts ja, muss man die AGB´s lesen.

Danke für den Link. Bin gerade wieder neu eingestiegen. Es hat sich in einer gefühlten Zeit "halbes Jahr", so viel geändert.

Ohne lesen geht bei mir im Augenblick nichts. Es sei, man bekommt per Zufall einen Link geschenkt.

mulle sagt Danke

Antwort
von Denno2015, 51

Der einfachste Weg ein bootbares Medium zu erstellen ist das Media Creation Tool:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da hast du auch direkt eine Anleitung.

Einfach auf "Tool jetzt herunterladen" und den Anweisungen folgen.

Antwort
von TremenKor, 51

Also wenn du Windows 7, 8 oder 8.1 hast würde ich dir einen anderen Weg empfehlen. Windows nur zum ausprobieren von der DVD zu booten, geht so nämlich erstmal nicht.

Für ein möglichst reibungsloses Upgrade würde ich dir das Media Creation Tool empfehlen. Eine entsprechende Anleitung findest du hier: http://goo.gl/BF8jCa

Viel Erfolg ;)

Kommentar von General001 ,

Ich habe Windows 7 (nicht aktiviert) auf dem PC und würde dies gerne durch die Windows 10 CD überschreiben.

Kommentar von TremenKor ,

Das klappt auf jeden Fall, die Eingabe der Lizenznummer kannst du während der Installation erstmal überspringen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Windows 10 aktiviert ist, wenn dein Win 7 es auch nicht ist.

Also ich brenne die Windows 10 ISO schiebe sie in das Laufwerk und Boote. Dann ist Windows 7 auch weg?

Brennen musst du überhaupt nichts. Du kannst einfach ein Upgrade über das Media Creation Tool starten. Und ja, Windows 7 ist dann weg. 

Alternativ könntest du eine neue Partition erstellen und dort Windows 10 installieren. Dazu macht es dann doch sinn, einen Installationsdatenträger zu erstellen. Die Windows 7 Lizenz kann dann allerdings nicht übernommen werden und Windows 10 ist definitiv nicht aktiviert....

Ich will aber die Festplatten bei der Installation formatieren.

Und warum genau willst du die formatieren? Damit du eine saubere Installation hast?

Antwort
von mullemaeuschen, 17

Hallo Du da,

so ist es vor gesehen.

Ich habe gerade einmal in den Artikel geschaut. Du findest alle Angaben, die nötig sind!

Hast Du mal alles an geklickt, und gelesen?

Bei Chip ist immer alles sehr ausführlich beschrieben. Doch der Artikel im Focus, ist sehr interessant, und sehr ausführlich.

Ich wünsche Dir viel Spaß, aber lesen musste schon selbst;-). Wenn, erforderlich die Kündigung nach 30 Tagen, nicht vergessen

GRUNDSÄTZLICH:

Bitte keine Downloads:  ohne die Bedienungs Anleitung. 

Das bringt es nicht.

mulle winkt

Also ich habe ihn gelesen.

Ich habe mir die ISO herunterladen und auf DVD gebrannt. Mein Windows 7 ist nicht aktiviert. Ich will es durch die Windows 10 Demo überschreiben.

Antwort
von vANDREdi, 34

Sollte erstmal klappen. Wenn nicht kannst du im BIOS-Menü die CD auf die 1. Bootoption setzten

Antwort
von Kiboman, 32

nein du musst das dann schon installieren

wenn nur zum testen ist auf eine 2te festplatte oder als dual boot auf die selbe

Nein ich habe Windows 7 darauf und würde dies gerne überschreiben

Warum überschreiben???

Du kannst auch zwei Betriebs Systeme, auf Deinem Rechner installieren.

Abgebrochen mmhhh

...oder ein 

Downgrade 

machen.

Antwort
von Daddelpaalme, 16

ja, das verläuft genauso, wie bei der Windows 7 installation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community