Frage von Julianlp, 54

Windows 10 ISO Download und Installation?

Hallo Leute ich habe einen W7 Key und möchte auf meinem neuen PC W10 haben. Wo kann ich W10 runterladen und wie muss ich es auf eine CD verschieben? Kann ich es einfach rüberziehen oder muss ich noch was bestimmtes machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 37

Bei Microsoft selber mit gültigem Key:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Julianlp ,

Und wie muss ich es auf die Cd tun?

Kommentar von stielaugen ,

Du lädst ein ISO File herunter. Um das ISO File auf eine CD oder einen USB Stick zu bekommen gibt es etwas weiter unten auf der Seite das Media Creation Tool.

Kommentar von douira ,

Wenn du einen ausreichend großen leeren USB-Stick hast, kannst du das ISO auch darauf spielen. (Dann sollte der PC auf den du das tun willst, auch davon booten können)

Antwort
von NMirR, 17

Benutze das Media Creation Tool um dir die ISO zu holen (offiziell von MS) und mach dir dann einen bootbaren USB Stick.