Frage von BeMagicMan1, 54

Windows 10 ISO Datei einfach von Stick kopieren?

Hey Leute,

habe nen USB Stick wo eine Windows 10 ISO drauf, welchen ich mit dem Programm von Microsoft erstellt habe. Wollte mal fragen ob ich einfach die Dateien auf einen anderen Stick verschieben kann, oder ob dann die 'Bootfähigkeit' verloren geht?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 43

oder ob dann die 'Bootfähigkeit' verloren geht?

Oder ist richtig, der Stick muss bootfähig gemacht werden.

Kommentar von BeMagicMan1 ,

ok danke 

Antwort
von Elogra, 32

Moin,
Es wäre von Vorteil die ISO Datei zuerst auf deinen PC zu ziehen, danach sie auf den anderen Stick über Rufus (portable version) zu ziehen und bootbar zu machen ! :D Hoffe ich konnte weiterhelfen !

Antwort
von ctest, 31

Wenn da nur eine ISO Datei drauf ist ... dann ist die nicht bootfähig ... das ist nichts anderes wie eine Datei, die andere Dateien enthällt die "entpackt" werden müssen.

Dazu kopiert man die ISO datei auf eien Festplatte und nimmt zum Beispiel yumi um sie dann auf einen USB Stick zu entpacken und dann den USB Stick bootfähig zu machen. Und das muss man mit jedem weiteren Stick genauso machen.. einfach kopieren, das nützt nichts.