Frage von Snallich, 186

Windows 10 ISO brennen?

Hallo , ich bin kurz vor dem Verzweifeln, ich kann keine ISO auf eine DVD brennen , ich weiß nicht warum aber... IMGBURN will nicht installieren. Ashampoo und CDburnerXP starten erst garnicht. CloneDVD2 hängt sich auf sobald ich DVD brennen auswähle. im explorer bei "brennen" hängt sich der explorer auf und die oberfläche lädt neu,

was kann ich tun? MfG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 98

Wenn du windows 10 installieren willst und Du kannst keine DVD brennen , dann mach doch einfach das Upgrade .

Eine DVd kannst Du später unter windows 10 immer noch erstellen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

klicke einfach auf aktialisieren

Antwort
von R3HAX, 134

Notfalls Media Creation Tool starten und dann auswählen, dass das Upgrade für einen anderen PC ist...
Oder unterstützt das nur USBs ?
Warum nicht auf einen USB installieren?

Kommentar von Snallich ,

SteamOS^^

Kommentar von R3HAX ,

Das basiert ja auf Linux....
Da sollte man doch theoretisch mit Unetbootin einen USB zum Boot Stick machen können...?
Unter allen bisher probierten Distributionen hat das immer ohne Problem geklapt. Ist Steam OS denn so arg auf Multimedia getrimmt ?

Kommentar von Snallich ,

Mit welchem Programm denn am besten?

Kommentar von R3HAX ,

Unetbootin ist bei mir erste wahl

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 110

Ab Windows 7 sollte das direkt über den Explorer gehen. 

Iso mit rechts anklicken und Image auf Datenträger brennen wählen.

http://praxistipps.chip.de/iso-image-unter-windows-8-brennen-so-gehts_30119

Antwort
von Snallich, 60

Danke an alle , habe es nun mit einem USB Stick zwar geschafft , aber DVDs/CDs lassen sich wohl nicht mit meinem PC brennen :(

Antwort
von Kiboman, 92

geht auch ein USB STICK?

https://wintoflash.com/home/en/

Kommentar von Snallich ,

Geht das? Ich habe eine ISO mit einem Betriebssystem (SteamOS) und möchte das auf meinen frisch formatierten Laptop machen.

Kommentar von Kiboman ,

puh, gute frage

hab ich noch nie probiert damit  ein Linux Image auf dem stick zu erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten