Frage von RobbyL, 54

Windows 10: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL?

Ich habe ganz selten diesen Bluescreen. Ich weiß, dass er erscheint, wenn es Hard- oder Softwareprobleme vorhanden sind.

Ich habe gerade etwas runtergeladen und habe gemerkt, dass ich mit <100 kb/s anstatt 1,5 Mb/s runterlade. Ich habe meinen Fritz! WLan Stick rausgezogen und dann kam diese Meldung. Kann es sein, dass es an dem WLan Stick liegt.

MfG RobbyL

Antwort
von Mikromenzer, 34

Schau mal im Gerätemanager nach den Adaptereigenschaften deines Netzwerkadapters, und poste hier, welchen USB Modus der Stick verwendet.

Kommentar von RobbyL ,

Wie kann ich das beim Geräte-Manager herausfinden?

Kommentar von Mikromenzer ,

Rechtsklick auf deinen Stick - Eigenschaften...

Kommentar von RobbyL ,

ja, da habe ich aber kein Modus. Ich habe Ort, Hersteller und Gerätetyp...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 29

Schau hier :

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff560129(v=vs.85).aspx

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 24

Steck den Fritz!WLAN-Stick wieder rein, starte den Rechner neu.

Wenn der Bluescreen nicht wieder erscheint, dann ist alles OK.

Ein Download kann natürlich mal mit sehr geringer Geschwindigkeit sein, das liegt dann aber i.d.R. nicht an Dir, sondern am Server, vom Du herunterlädtst bzw. an der Kette der Server, über die die Daten transportiert werden (Überlastung etc.).

Kommentar von RobbyL ,

Das habe ich mir auch gedacht, jedoch als ich dann den pc wegen dem Bluescreen neugestartet habe, hab ich auf einmal mit 1,5 Mb/s runtergeladen.

Kommentar von funcky49 ,

Die Downloadgeschwindigkeit kann natürlich stark schwanken, es könnte auch an der WLAN-Verbindung gelegen haben. In einem solchen Fall würde ich aber nicht den Stick einfach rausziehen, sondern die WLAN-Verbindung trennen und wieder neu verbinden, ggf. auch den Rechner mal neu starten.

Antwort
von egglo2, 15

Deutet auf ein Treiberproblem hin.

Wahrscheinlich Chipset Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community