Frage von pizzaforwin, 128

Windows 10 installiert und alle Bilder weg kann ich diese Dateien wieder herstellen?

Habe mir gestern Windows 10 installiert, im Internet stand auch das alle Daten bestehn bleiben sollen, aber nachdem ich meine Installation beendet hab waren alle Daten weg. Gibt es irgendeine Chance die wiederherzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Higgs, 71

Wenn sie wirklich gelöscht worden sind, dann kannst du sie mit dem Programm Recuva wieder herstellen, solange sie noch nicht überschrieben wurden.

Konnte so 95% meiner Daten retten.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 63

Verschiedene PC-Zeitschriften empfehlen vor dem Update auf Windows 10 eine Datensicherung zu machen. Ich werde es jedenfalls tun, wenn es so weit ist. Denn bei diesem Update kann auch schon mal etwas schief gehen, wobei es dann kein Vor und Zurück mehr gibt. 

In Deinem Fall werden sich Deine Dateien wohl in einem Ordner "Windows.old" befinden, den Du im Explorer unter (C:)  suchen musst, oder über die Win10-Suchfunktion Windows.old eingeben. Siehe auch:  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows.old\_Ordner\_Dateien\_herauskopi...

 

Antwort
von OnkelSchorsch, 48

Die sind bestimmt nicht weg, es sei denn du hast bei der Installation ausdrücklich den Punkt "Dateien löschen" ausgewählt.

Normalerweise sind sie da, wo sie auch vorher waren. Kann es sein, dass du mit einem anderen Nutzerprofil angemeldet bist?

Falls die Datein bzw der Ordner mit den Bildern tatsächlich verschoben sein sollte, ist er aber immer noch vorhanden, meist dann irgendwo im windows-Ordner. Nutze einfach die in Win10 besonders bequeme Suchfunktion und suche nach einem Bild, dann hast du den Ort gefunden und kannst den Ordner dann wieder dorthin schieben, wo er hingehört.

Laut microsoft-Forum und den User-Einträgen dort, hilft oft auch ein einfacher Neustart des Rechners oder das erste Update des Systems.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 44

Es gibt Programme die gelöschte Dateien suchen und einige wiederherstellen können, vorrausgesetzt diese wurden nicht überschrieben. Nach so einem Programm musst du mal selber googeln. Wie genau hast du diese "Neuinstallation" vorgenommen?

Antwort
von SirCreeperHD, 32

Naja kommt drauf an. Hast du sie den auf OneDrive oder auf sonstigen Clouds oder Servern gesichert? Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.

Antwort
von Duponi, 30

vermutlich sind noch alle Daten in deinem alten Benutzerkonto, nur dass du jetzt ein neues hast. Schau mal unter C:\Users nach. Wenn der Ordner gesperrt ist, kannst du dir als Admin die Rechte dafür eintragen

Antwort
von catweasel66, 46

laß deinen rechner mal suchen nach jpg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten