Frage von montana83, 54

Windows 10 installiert - Sound wie aus der Mülltonne?

Hallo,

ich habe Windows 10 installiert und jetzt ist mein Sound, als würde ich mit dem PC in einer Mülltonne sitzen. Ich habe mittlerweile bei den Audio/Sound - Einstellungen so ziemlich alles verstellt/versucht. Dennoch gibt es keine Besserung.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich wo einstellen muss, um einen vernüftigen Sound zu bekommen...? Wenn sich jemand erbarmt, bitte eine Erklärung für Erstklässler, damit ich sie als Laie auch verstehe. :o)

Danke und LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rogerboy, 33

Mann gehe auf die Herstellerseite vom eigenen Mainboard (lässt sich sonst mit z.B. Speccy herausfinden, wer das ist) nach dem Model in der SuFu suchen und dann bei downloads oder support nach dem Soundtreiber suchen. Herunterladen und im geräte-manager von windows unter audio auf das gerät rechtsklicken und den Treiber auktualisieren. die quelle muss dann da auf die so eben gedownloadete datei führen! (also einfach nicht aus dem internet sondern auf PC suchen lassen=)

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von CrEdo85, 19

Viel mehr würde mich interessieren, woher du weißt wie es sich anhört, wenn man sich mitsamt Laptop in die Mülltonne setzt?..

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort. Ähm... die Mülltonne war mehr ironisch gemeint. :o)

Antwort
von Shalidor, 26

Hast du eine Soundkarte?

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort. Ja, Soundkarte ist da.

Kommentar von Shalidor ,

Hast du auch alle Treiber nach dem Update auf Win 10 aktualisiert?

Kommentar von montana83 ,

Ja, die Treiber wurden nach dem Update aktualisiert. Der Sound ist mittlerweile wieder normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten