Frage von TheBeisser, 67

Windows 10 installieren ohne Key?

Hallo muss ich ein key eingeben wenn ich Windows 10 auf einen stick bootfähig mache und es auf mein lappi installiere? Im Bios ist der Windows 8 key eingespeichert.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Den Product Key solltest Du vorher auslesen, damit er nach der Installation eingegeben werden kann. Da man dabei auch etwas falsch machen kann, soll der Schlüssel wie hier erklärt, eingegeben werden:  http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windo... 

Antwort
von R3HAX, 20

Kannst eine iso von Windows 10 mit Unetbootin o.ä. auf den Stick brennen und dann den Code erst bei der Installation eingeben, bzw. Überspringen und dann erst im laufenden System aktivieren.... Sollte noch ein paar Monate möglich sein (bis 1 Jahr nach dem offiziellen Release)

Antwort
von GreySkies, 31

So weit ich weiß, funktioniert es gar nicht, den Computer "direkt" mit Win 10 zu booten. Du müsstest das zuerst mit Win 8 machen und dann upgraden. Bei mir hat es auch nur so .

Kommentar von R3HAX ,

Seit ein paar Wochen wurde eine Funktion eingeführt, dank der man Windows 10 auch mit Keys von alten Versionen aktivieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten