Frage von Martnoderyo, 98

Windows 10 installieren ohne CD/Key?

Guten Abend liebe GFler.

Ich habe vor Morgen meinen PC gegen eine Xbox One zu tauschen. Demnach will ich meinen PC formatieren. Ich habe ihn selber gebraucht gekauft, daher habe ich lediglich den Aufkleber an der Seite wo der Key drauf steht. Auf dem PC war vorher Windows 7 - jetzt 10. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie das dann genau abläuft beim formatieren. Wie komme ich denn dann an die Windows Version? Ist der Key dann nicht schon benutzt? Zugriff auf einen Account habe ich nicht. (Habe keine Ahnung wie das mit den Windows Keys läuft... :D) Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Achso... auf den PC soll natürlich wieder Windows 10 drauf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 82

Der Key war für die Win7 Lizenz. Da diese ja in Win10 umgewandelt wurde ist er jetzt für die neue Win10 Lizenz.

Du brauchst also eine beliebige Win10 DVD, entweder ausleihen oder mit dem Media-creation-Tool von Microsoft selbst erstellen.

Mit dieser installierst du dann ganz normal deinen PC neu und gibst den Win7-Key ein. Der Key ist bei microsoft auf deine Hardware registriert und lässt sich daher auf deinem PC ohne Probleme nutzen.

Antwort
von Jensen1970, 64

Einfach neu installieren formatieren bei Aufforderung zur Key Eingabe , auf ich habe keinen Key klicken  Windows wird sich selber aktivieren , sage dem Käufer das es ein Upgrade ist 

Antwort
von MEINKACKPC, 58

Hast du ein Upgrade von deinem Windows 7 auf Windows 10 gemacht? Wenn du ein Upgrade gemacht hast, und den PC plattgemacht hast ohne Windows 10 zu brennen, sieht es blöd aus, soweit ich weiß wird aus dem Windows 7 KEy ein Windows 10 Key.

Wenn die KEy abfrage kommt, versuch den Windows 7 -KEy aus. 

Bin davon Total angepisst, das mein windows 7 KEy jetzt ein 10er Key ist. Dabei gefällt mir Windows 10 nicht so sehr. Ich gebe zu einen Loader für Windows 7 zu benutzen. 

Kommentar von Martnoderyo ,

Noch ist nichts formatiert, gott sei Dank :D

Kommentar von MEINKACKPC ,

Lade dir am besten das Media Creation Tool herunter. Musst vorher aber herausfinden ob du windows 32bit oder 64bit installiert hast.


Damit kannst du dann eine Windows 10 DVD erstellen, du musst dann keinen Key eingeben (Die DVD geht aber nur auf dem PC)

Kommentar von Martnoderyo ,

Mhkay. Hab das grade runter geladen. Das Stand aber nur etwas von Upgrade und die andere Option war sowas wie "Setup für anderen PC".

Hab das mit dem anderen PC jetzt geklickt und nu lädt der mir Win10 aufn Stick (3gb)

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ah Okay! Das kann aber eine Weile dauern(zumindest dauert es mit der DVD MEthode sehr lange)

Kommentar von Martnoderyo ,

Das ist aber das richtige, ja? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community