Frage von DieFrage7383, 107

Windows 10 installieren ohne CD?

Servus leute.

Ich hatte vor die nächsten Tage meinen Laptop mal auf 0 zu setzen und wollte fragen was dann mit Windows 10 ist. Ist habe von Wndows 8 die möglichkeit genommen auf Windows 10 kostenlos zu upgraden und hab daher keine CD.

Den Product Key und die Product ID habe ich falls das irgendwie was hilft.

Kann mir jemand sagen wie ich ohne CD nach dem zurücksetzen noch Windows 10 auf den Laptop bekomme?

LG

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 62

Du kannst Windows 10 kostenlosen mit dem Media Creation Tool für Windows 10 herunterladen. Entweder erstellst du mit dem Tool gleich einen bootfähigen USB Stick, der alle nötigen Dateien beherbergt, oder du lädst das Abbild (Image im Iso-Format) herunter und brennst dieses auf DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit dem aktuellen Windows 10 Build (Threshold 2) werden zur Aktivierung auch die Produkt Keys von Windows 7 und 8 akzeptiert. Da auf deinem Gerät bereits ein Upgrade auf Windows 10 gemacht wurde, ist die Produkt Key Eingabe eigentlich nicht notwendig. Windows 10 ist sofort aktiviert.

LG medmonk  

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 32

Na einfach auf Windows 8 zurück setzten und neu Upgraden. Wenn du das Upgrade mit dem Media Creation Tool machst, hast du die Wahl zwischen Update des vorhadenen Systems, oder eine Neuinstallation. Lezteres kommt einer sauberen Installation gleich.

Alternativ kannst du auch einfach ein Iso auf DVD brennen oder auf einen bootbaren USBStick bringen und eine saubere Neuinstallation machen. Im Zuge dessen wird dann die Systempartition formatiert, also alle Daten gelöscht.

Antwort
von cimbom93x, 39

Windows iso downloaden > einen bootbaren USB Stick erstellen > Windows wie gewohnt von USB aus installieren...

Falls du einen DVD-Brenner hast kannst du auch die iso auf eine DVD brennen...

Genaue Anleitungen findest du massenhaft... 

Schau mal hier:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-usb-stick-installie...

Antwort
von p0ckiy, 37

Du kannst das ISO von Microsoft runterladen und auf DVD brennen oder einen USB Stick als Bootmedium benutzen. Bei der Installation musst du dich dann nur mit deinem Microsoft Konto anmelden.

Antwort
von PCGamer2899, 25

Bei den meisten Notebooks is das system als OEM installiert und hinterlegt Allso einfach die Windowsinterne Rückstellmöglichkeit verwenden und dann installiert das system automatisch neu

Wenn das nicht der Fall ist kannst du einfach das Windows Iso ziehen und dann auf einem bootfähigen stick Aufspielen Als CD ersatz

Kommentar von medmonk ,

Bei den meisten Notebooks is das system als OEM installiert und hinterlegt 

Die Wiederherstellungen eines anderen Systems nützen einen jedoch recht wenig, wenn selbiges nicht wiederhergestellt werden soll.  Als »Backup« sicher ok, für die Installation eines anderen Systems man jedoch besser gleich dessen Installationsmedien verwendet.  

Antwort
von EGitarre, 22

Du kannst einfach in den Optionen von Windows 10 auf PC zurücksetzen gehen. Dann wird der auch einmal platt gemacht. Dann brauchst du gar nicht großartig mit ner CD oder so rumhantieren. 

Antwort
von WillTell, 15

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Media Creation Tool. Lade dir das Image und erstelle dir einen bootfähigen USB Stick oder eine DVD. Done :)

Ps.: Mach ein Backup deiner wichtigsten Daten und ggf. Treiber. Ansonsten gibts die Treiber von deinem Notebook beim Hersteller.

Antwort
von hauseltr, 19

Dann setzt ihn zurück, lade WIN 8 neu incl. WLAN/LAN und upgrade dann auf WIN 10.

Kommentar von Agentpony ,

Das bietet keinerlei Vorteile vor einem Win10 clean install.

Antwort
von DieFrage7383, 20

Dankeschön für die super schnellen, zahlreichen antworten! Ich werde es direkt mal probieren das ios zu laden und so den Pc auf 0 zu setzen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community