Frage von skateboy, 56

Windows 10 installieren oder lieber nicht?

ich habe windows 8.1 und wollte fragen ob ich nun windows 10 installieren sollte oder nicht ? Ich habe gehört das viele Leute Probleme mit Windows 10 haben.

Antwort
von Samy795, 28

Kommt in erster Linie darauf an, was Du mit dem Rechner machen willst. Win10 hat Vörzüge, aber auch Nachteile. Stabilitätsprobleme gibts nach meiner Erfahrung eigentlich nur dann, wenn man falsche Treiber geladen hat bzw. grafikintensive Anwendungen startet (Ressourcenproblem).
Ich persönlich hab eigentlich schon bei WinXP aufgehört, ständig neue Betriebssystem zu verwenden. Nach Einstellung des Supports bin ich auf Win7 umgestiegen und werde da auch bleiben, da mir die Performance wichtiger ist als die ganzen Designanpassungen.

Antwort
von d999j, 28

Windows 10 ist noch immer nicht stabil, und generell wegen der Überwachungsfunktionen (die man nicht alle abschalten kann) nicht empfehlenswert.

Antwort
von noname68, 21

das stimmt, es gibt leider immer noch bei vielen leuten probleme mit win10, meistens durch fehlende hardware-treiber.

solange dein 8.1 gut funktioniert, solltest du es drauflassen. ich habe immer noch win7 und solange es dafür den support gibt, kommtbei mir nicht mal ein upgrade auf 8 oder 8.1 infrage.


Antwort
von Tommkill1981, 18

Also bei mr läuft es alles . Man kann nicht immer danach gehen was andere sagen. Dem einen gefällt dies nicht, dem anderen das nicht.

Schau einfach vorher nach ob dein Notebook / PC für WIN 10 von den Komponenten her geeigent ist. Du musst nämlich für alle Komponenten auch die passenden treiber haben dann.

Antwort
von Phsycholino, 24

Ich würde dir empfehlen Windows 10 zu installieren. Ich habe keine Probleme damit und kenne auch niemanden, der Probleme damit hat. 

Antwort
von Michi1010, 13

Ich würde sagen ja.

Es wird, egal mit welchem Betriebssystem man arbeitet,es wird immer Leute geben die Probleme damit haben. Ich hatte z.B. immer Probleme mit Ubuntu.

Antwort
von ppaulincheee, 29

Habe zwei Laptops und habe Windows 10 (vorher 8.1) auf einem installiert. Bin mit dem Wechsel mehr als zufrieden. Bei meinem älteren belasse ich es jedoch bei Windows 7

Kommentar von skateboy ,

also kann ich es ohne Probleme installieren ? Habe meinen Laptop erst vor ein paar Monaten gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community