Frage von 420haze420, 44

Windows 10 installieren asus?

Hallo ich versuche seid gestern Windows 10 auf meinen ziemlich alten Laptop zu laden ( 2011 gekauft) er hatte beim Kauf Windows 7 nun ist er aber ziemlich langsam überhitzt schnell und packt denn Download nicht so ganz lohnt es sich es weiter zu probieren oder wird das eher nichts ist ein Asus Gerät hat damals 600Euro gekostet sonst hab ich von sowas leider Null Ahnung

Antwort
von Kurpfalz67, 19

An deiner Stelle würde ich Windows 7 komplett neu installieren.

Dann hast du ein neues System und er läuft sicher auch wieder flotter.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1. Lade dir die Windows7 ISO herunter. Achte auf 32bit oder 64bit!!! Hier http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

2. Brenne diese Datei auf eine DVD. Als ISO-Image brennen!!!! Sonst kann man nicht installieren.

3.Notiere dir den Produktschlüssel deines Windows 7. Den findest du auf einem Aufkleber auf dem PC. (Wenn Win7 schon vorinstalliert war)

4. Lege die gebrannte Win7 ISO DVD ein und installiere. Du wirst durch den Prozess geleitet, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Anschließend hast du ein neues System, welches wieder ordentlich laufen sollte.

Du kannst das natürlich auch mit Win10 machen, wenn du es unbedingt haben willst.

Ist genau der gleiche Prozess!

Antwort
von meinstadtleben, 25

Leider ist es oft so das alte Hardware der neuen Software hinterherhinkt. Wenn er unter Windows 7 funktioniert hatte, würde ich ihn wieder downgraden.

Kommentar von 420haze420 ,

okay und wie funktioniert das ?

Kommentar von meinstadtleben ,

Wenn es nicht länger als 30 Tage her ist kannst du dich an diese Anleitung halten: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-downgrade-zu-windows-7-...

Viel Erfolg! :)

Kommentar von 420haze420 ,

Danke !

Antwort
von DerMuffti, 13

Das sind ja gerade mal 5 Jahre, die das Gerät auf dem Buckel hat. Also dürfte Win10 kein Problem sein. Staub und Dreck im Inneren des Gerätes sind das Problem. Daher auch die Überhitzung. Gerät öffnen und reinigen. Wie? Bei Youtube gibt es haufenweise Videos dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten