Frage von YetiHelp, 40

Windows 10 installieren - Betriebssystem?

Hey ! Ich habe meinen Pc nun endlich zum laufen gebrscht , jetzt muss ich windows 10 installieren, habe eine CD. Wie gehe ich vor ? Muss ich ins bios die Festplattenreihenfolge ändern ? Hab eine 1gb HDD und eine 120gb SSD die für das Betriebssystem gedacht war. PC an CD rein oder wie ? Danke !

Antwort
von FQnT4sy, 19

Wenn du gerade dabei bist ein neues OS auf dein System zu installieren wirst du immer gefragt wo du es installieren möchtest also musst du gar nichts im Bios machen.

Einfach CD rein-> Installationsort aufwählen und deine Frage ist geklärt.

MFG
Fqnt4sy

Antwort
von GenLeutnant, 15
Antwort
von ForenBoy, 17

Also die 1gb (du meinst wohl 1 TB) unbedingt abklemmen, wenn die SSD das Startmedium sein sollte.

Wenn W7 oder 8 darauf installiert ist, hoch starten, DVD einlegen und setup auf der DVD aufrufen.

Wenn kein OS installiert ist, den Rechner mit eingelegter DVD hoch fahren (eine Änderung der Boot-Reihenfolge ist i.d.R. nicht notwendig.

Dann läuft alles automatisch ab. Fragen müssen natürlich beantwortet werden.

Kommentar von YetiHelp ,

Danke ! Muss die HDD allerdings formatieren :/ 

Kommentar von ForenBoy ,

nein, kannst Du während der Installation, am Anfang bei der Auswahl, wo installiert werden soll) löschen.

Kommentar von YetiHelp ,

Irgendwie zeig er die samsung ssd nicht an :/

Kommentar von ForenBoy ,

dann klemme die SSD mal da an, wo Du die HDD abgeklemmt hast.

Die sollte an SATA Port 1, DVD an SATA Port 2 usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community