Frage von VW4Fans, 64

Windows 10 Installationssetup beschädigt?

Hallo, ich habe seit 6 Monaten Windows 10 64 Bit auf meinem PC installiert. Doch nachdem ich am Dienstag eine Fehlermeldung erhalten habe :( "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, bitte melden Sie sich ab um das Problem zu lösen") musste ich feststellen, dass nur noch eine Neuinstallation von Windows möglich war. Dabei habe ich mit dem Reparaturtool von Windows ausgewählt : "Windows neu installieren, aber Daten bleiben erhalten". Daraufhin hat der PC erst die Programme entfernt und dann ging es zur Installation Aber die Installation geht bis 96% und dann auf einmal schaltet der PC "ab" und startet neu. Eigentlich ist das ja in diesem Prozess normal aber er startet immer wieder noch Neu mit der Installation von Windows 10, und das immer wieder nur bis 96% und bricht dann wieder ab und das als Dauerschleife. Mir wird keine Fehlermeldung angezeigt, der Bildschirm wird einfach schwarz und startet die Installation von neu. Kann mir wer bei diesem Problem weiterhelfen ?

Antwort
von Jensen1970, 28

daten sichern und Formatieren notfalls die platte an einen andren Rechner anschließen über USB  http://www.ebay.de/itm/USB2-0-zu-2-5-3-5-IDE-SATA-Festplatte-Laufwerk-5-25-Adapt...

jetzt sollte es ohne problem funktionieren 

Antwort
von CreenlL, 34

MHMH ich gehe von einem Hardware fehler aus. Ziehe doch mal bitte Maus und Tastertur oder sonst Kabel die du bei ´diesen Prozess nicht brauchst

Antwort
von AngrySquirrel, 24

Vielleicht wäre es sinnvoll den Speicher und die Festplatte mal auf Fehler zu überprüfen. Muss nicht sein, dass da was kaputt ist, aber bevor man zig mal eine Installation probiert....Vielleicht hat auch einfach die Widerherstellungspatition n Knacks...bzw...die Festplatte.

Zum Beispiel mit der Hirens Boot CD:

http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3159.html


Oder per CD reparieren...

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id\_74863842/windows-10-reparieren-un...

Hmmm...entweder hast du die Wiederherstellungspatition gelöscht, oder da ist ein Fehler passiert, bzw. die PLatte defekt.

Kommentar von Jensen1970 ,

die platte ist ok mit der ist nix 

Kommentar von AngrySquirrel ,

Arbeitsspeicher auch ok?

Hatte ein ähnliches Problem. Bin nach einem Updatefehler auch nicht an die Wiederherstellung ran gekommen. Speicher und Platte waren in Ordnung, weiß nicht was Win10 da vermurkst. Da ging nur Neuinstallation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community