Frage von xxande, 20

Windows 10 Installation, wie beseitige ich eine Fehlermeldung?

Hallo,

ich möchte bei mir Windows 10 installieren. Es wurde heruntergeladen und Installiert, laut PC. Allerdings wenn ich jetzt starte, kommt wieder Windows 7 und die meldung, das der PC neugestartet werden muss, dies allerdings nicht möglich ist, da Dateien und Dienste nicht aktualisiert werden können, da das System darauf zugreift. Woher weiss ich, auf was das System zugreift und wie kann ich das abschalten, bzw. schaffe ich es das die Aktualisierung stattfinden kann?

Gruß

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 7

Moin.

Bei dieser Konstellation wirst Du wohl nicht um eine CleanInstall herum kommen.

Wie das geht, findest Du hier beschrieben:

http://www.chip.de/news/Windows-10-Clean-Install-Microsoft-zwingt-zum-Umweg-uebe...

HiH
ASRvw de André

Kommentar von xxande ,

Danke für den Tipp, habe das jetzt ausprobiert und funktioniert immer noch nicht. Er installiert Windows 10 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann fängt er automatisch an, das alte Windows wieder her zu stellen.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ist in Deinem Windows 7 das Media Center (nicht der Media Player) installiert?

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community