Frage von gresch, 47

Windows 10 Installation stoppt ab bei SAFE_OS / APPLY_IMAGE ?

Hallo,

seit längerem scheitern Versuche, Windows 10 auf einem Medion Akoya P6638 (aktuelles OS : Win 8.1, 64bit) zu installieren.

Alle Versuche, das Upgrade durchzuführen scheitern nach dem ersten Neustart und es erscheint die Fehlermeldung, die in den beigefügten Screenshots sichtbar ist. Das System wurde bereits defragmentiert und in dem Zuge auch der Datenträger bereinigt.

Auch Tipps aus dem Web haben bisher zu keiner Problemlösung geführt. Habt ihr irgendwelche ergänzenden Tips oder sogar des Problemes Lösung ?

Vielen Dank !

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 41

Hast du es mit einer DVD oder USB Stick versucht oder über die Updatedatei.

Kommentar von gresch ,

Ich  habe bisher immer die Updatedatei verwendet

Kommentar von compu60 ,

Dann lade dir mal hier das Tool runter und erstelle dir damit einen bootfähigen USB-Stick mit Win 10 oder lade die ISO runter für eine DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von gresch ,

Bleiben, ähnlich wie über die Updatedatei, alle Programme und Dateien erhalten, oder wird bei der USB-/DVD Variante ein komplett "cleanes" Win 10 installiert ?

Meine Programme und Daten sollten auf jeden Fall übernommen werden, bei meinem Acer hat das wunderbar geklappt

Kommentar von compu60 ,

Wenn du dort dann Update auswählst, ja.  Würde aber zu einer völligen Neuinstallation raten von WIn 10. Vorher alle eigenen Dateien sichern.

Kommentar von gresch ,

Okay, werde es mal wie von Dir beschrieben versuchen. Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community