Frage von Geilomad, 52

Windows 10 Installation ohne Treiber?

ich habe mir die windows iso auf eine cd gezogen und die installation gestartet (auf einen laptop ohne betriebssystem und ohne jegliche treiber). Die installation wirft nach einigen sekunden folgende meldung heraus : "Es wurden keien Gerätetreiber gefudnen. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger befinden, und klicken Sie auf "OK"."

aber welche treiber sind gemeint ?

der laptop ist der F555UB von Asus .. hab schon einige treiber auf cd gepackt und probiert zu installieren .. wieder erkennt dieser die nicht und wirft die fehlermeldung erneut aus .

ich habe bereits ein Bios treiber probiert, usb treiber, ein W-lan treiberudn einen touchpad treiber

Und ich habe auch einige "packs" ausprobiert wie pciutils oder auch VBCABLE_DRIVER_PACK

Antwort
von greenstar19, 34

Hallo,

hast du mal versucht Windows von einem USB-Stick zu installieren ?

MfG Nico

Kommentar von Geilomad ,

ohne treiber funktionieren nicht einmal die usb ports .. nur das laufwerk ... also kann ich im biosmenü kein usb stick zum booten auswählen

Kommentar von greenstar19 ,

Die USB-Ports sollten auch so gehen, schließlich braucht Windows die Treiber. Kannst du nicht von einem USB-Stick booten oder denkst du das nur ?

Kommentar von Geilomad ,

ich hatte zuvor jetzt windows 7 kurzzeitig drauf, und dort haben die usb ports auch nicht funkioniert (da waren auch keine treiber drauf).. und im BIOS wird die möglichkeit darüber zu booten garnicht angegeben

Kommentar von greenstar19 ,

Und bei dem Kauf des Laptops war keine CD oder so dabei ?

Habe ich noch nie gehört das überhaupt gar nichts geht, ist auch für mich "Neuland".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten