Frage von claytonB, 28

[Windows 10 Installation funktioniert nicht] Welche Treiber müssen vorab geupdatet sein und welche Programme entfernt werden?

Hi,

seit Monaten versuche ich Windows 10 auf meinem Laptop zu installieren. Auf allen anderen Geräten funktioniert es, aber auf dem Laptop passiert nach 100% Installation und Neustart nichts mehr, das System hängt sich auf, er startet drei mal neu und stellt dann wieder windows 8.1 her.

Der Laptop erfüllt die Mindest Vorraussetzungen und ich habe alle manuell alle Windows 8.1 Updates und Grafikchip Updates geladen.

Weiterhin ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Danke vorab.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 19

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu installieren. Du hast vermutlich das Upgrade über die App versucht , das bereitet oftmals Schwierigkeiten 

Suche den Ordner

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download , lösche den Inhalt komplet, keinen Angst , es kann nichts passiereren

Dann starte die Eingabeaufforderung als Administrator, und schreib rein wuauclt.exe /updatenow , bestätige 

oder :

Erstelle Dir eine windows 10 DVD und installiere von dieser 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutzte das tool auf der Microsoftseite

Dein Virenscanner und installierte Optimierungsprogramme  wie ccleaner verhindern das Upgrade , bitte vorher unbedingt deinstallieren bzw deaktivieren 



Kommentar von claytonB ,

Vielen Dank für Deine Umfangreiche Hilfe.

In der zwischen Zeit habe ich alles versucht.

Den Ordner gelöscht, neu geladen, als Admin gestartet, als Admin Benutzerkonto, das Medien Tool geladen und eine ISO geladen und USB Stick.

Hängt sich alles immer wieder an der selben Stelle auf...

Habe auch alle Virenscanner, ccleaner, etc. pp. gelöscht, treiber (auch Grafiktreiber aktualisiert).

Deine Tipps sind alle klasse, leider muss es bei mir wohl ein anderes Problem geben.

Kommentar von ninamann1 ,

Hängt an der gleichen Stelle ? an Welcher ? siehst Du einen Mauszeiger ? arbeitet die Festplatte ? wie lange schon ?

Antwort
von DragonFly80, 27

win10 iso laden und brennen und eine komplette clean Installation machen und win10 dann mit 8.1 key aktivieren

Kommentar von claytonB ,

Danke für die schnelle Antwort.

Was sind die Folgen einer "clean installation" ? Was muss ich vorher sichern? Was könnte verloren gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community