Windows 10 Installation besser mit Stick?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Tool von MS lädt die ISO selbst runter und erstellt den bootfähigen Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das kostenlose Upgrade ist für Menschen mit Schwerbeschädigung. Für andere ist das kostenlose Angebot schon lange beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon3221
10.11.2016, 11:26

muss ich den sofort einen key haben? sonst würde ich erst installieren und gucken ob es klappt... würde mir einen oem key nach der erfolgreichen installation kaufen.. :D

0

Hallo leon3221,

meine Vorredner haben shon alles erklärt. Im gegebenen Link gibt es schon Links zur offiziellen Mitrosoft-Seite und weitere Anleitungen und Dateien zum Herunterladen.
An deiner Stelle würde ich vor Installation alle wichtige Daten auf einer anderen Platte (vorzugsweise auf externe Platte) sichern, weil die Installation würde eine neue Partitionierung benötigen.

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieses 99% phänomen beklagten millionen von useren, die im sommer kostenlos auf win10 upgraden wollten. ich habe es auch tagelang erfolglos vesucht und mir dann doch eine günstige OEM-version für 15 € gekauft. (den key)

wenn du genug geduld hast, dann versuche es weiter, vllt. klappt es ja bis weihnachten.

es spielt keine rolle, über welchen datenträger du installierst. ob usb-stick oder dvd, beides geht gleich schnell. nur eben das upgrade anstelle einer kompletten neu-installation dauert. und du musst alle programme, die unter deinem alten win7 oder 8 installiert waren, neu aufspielen.

auf winfuture.de gibt es problem- und kostenlose ISO-dateien zum download.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann durchaus mal so lange dauern, Du brauchst Geduld, so lange die Festplatte arbeitet sieht es gut aus .

Problematisch sein kann , falls Du Deinen Virenscanner nicht deaktiviert oder deinstalliert hast, er belegt den Windows Host und behindert die Installation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?