Frage von Alexlepfa, 26

windows 10 Installation - sie müssen die windows installation audführen um windows zu installieren?

will windows 10 neu installieren , habe die cd eingelegt und gestartet und beim weiter klicken kommt :

sie müssen die windows installation ausführen um windows zu installieren

aber das mache ich doch ?? :(

Antwort
von intello99, 9

Es hat keinen Wert, dass Du die CD einlegst und dann von Windows aus startest. Windows darf nicht laufen, wenn man es neu installieren will.

Ich glaube auch, dass Du da etwas machen willst, was überhaupt keinen Sinn macht. Hast Du begriffen, dass du mit einer Neu-Installation alle Deine Programme löschst und auch alle Daten?

Du brauchst auch die Treiber, die Windows für deinen Computer bracht.

Es ist zudem eine völlige Spinn-Idee, wenn man Windows von einer CD aus neu installiert: diese CD's, sind, wenn sie mit dem Windows Key geliefert werden, alter Schrott. Wenn Du sie selbst berennst, dann ist das zwar besser, aber es gibt dann oftmals Probleme damit, dass diese verblödeten CD's nicht richtig gelesen werden können.

Man nimmt deshalb besser einen USB Stck auf dem eine Installations-Version von Windwos ist.

Der Stick muss "bootfähig" sein. Und dann musst Du im BIOS einstellen, dass der Computer, beim Start, von diesem USB Stick startet ... Nur DANN geht es auch richtig. Wenn beim Start noch dein altes Windows startet, dann hast Du etwas falsch gemacht.

Antwort
von Jensen1970, 7

Du musst schon von DVD starten sonst wird das nichts. 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 22

Lass Dir den DVD Inhalt anzeigen und klicke auf Setup

Kommentar von xLukas123 ,

Wie macht man das?

Kommentar von JerryLee24 ,

Nein mach das nicht. Weil dann installiert du Windows während Windows läuft. heißt also, dass du die C Partition nicht löschen kannst und somit 2x Windows drauf hast

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , dann ist ein windows, old drauf , das kann aber mit der System Bereinigung entfernt werden. Ich musste es letzthin leider selber so machen , weil es absolut nicht von DVD starten wollte

Kommentar von intello99 ,

@ninamann1   Höre bitte auf dich hier als Experte aufzuspielen ... das was du da vorschlägst ist UNFUG.
 

Kommentar von ninamann1 ,

aber es funktioniert , falls alles andere fehlschlägt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community