Frage von bruno65, 72

Windows 10 HP-OfficeJet G95 druckt nicht mehr?

Seit ich Windows10 installiert hab, kann ich auf meinem HP Officejet G95 nicht mehr ausdrucken. Hat jemand eine Idee wie der Drucker (neu)installiert werden kann?

Antwort
von Frageboard334, 59

Druckertreiber bereits versucht neuzuinstalliert. Bzw. auf der HP-Seite nach dem für Win 10 ausgelegten Treiber gesucht, heruntergeladen und installiert? Handelt es sich um einen USB- oder Netzwerkdrucker?

Kommentar von bruno65 ,

Drucker ist an usb angeschlossen, Druckertreiber bei HP gesucht und nicht gefunden, bei den alten Win-Versionen (z.B. 7, Vista...) ging die Installation ja plug&play von selbst.

Kommentar von Frageboard334 ,

Dann ist der Drucker wohl leider so alt, dass es keine Treiber mehr für Win 10 gibt. Du kannst aber gerne noch folgendes ausprobieren:

Für den Drucker die DOT4.msi ausführen und installieren. Drucker ausstecken und wiedereinstecken und schauen ob sich der Drucker über Plug&Play installiert. Leider hab ich nur eine DOT4.msi für die Laserjet-Serie gefunden, nicht etwa für die Officejet-Serie. Du kannst aber gerne noch nach einer DOT4.msi für die Officejet-Serie suchen, wenn du willst, ich hab keine gefunden.

Alternativ kannst du auch noch versuchen unter "Geräte und Drucker" auf "Drucker hinzufügen" klicken und dann unter "Der gesucht Drucker ist nicht aufgeführt" und den Druckeranschluss "USB(01)" auswählen und dann schauen, ob er den Treiber automatisch wählt bzw. ob der in der Liste aufgeführter Treiber verfügbar ist. Evtl. kannst du ja auch mal versuchen ihn mit einen neueren Treiber (evtl. Officejet 100) zu installieren.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, tut es mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Hier noch der Link zur DOT4.msi von HP:

http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?sp4ts.oid=410627&swItemId=f...

Kommentar von Frageboard334 ,

Hallo Bruno, darf ich fragen was mit dem Drucker rausgekommen ist? Konnte das Problem gelöst werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten