Frage von brandonheat, 77

Windows 10 home durch Windows 10 pro ersetzen?

Hallo.
Ich habe auf meinem alten Notebook mit 500gb ssd Festplatte Windows 10 pro drauf. Leider ist mein Notebook kurz darauf kaputt gegangen und ich habe mir ein neues Acer Notebook gekauft (Windows 10 home vorinstalliert). Jetzt hätte ich gern meine 500gb ssd mit Windows 10 pro mit allen Programmen (die vorinstalliert auf dem neuen Notebook waren) auf meinem neuen Notebook. Das Festplatten einbauen braucht mir keiner erklären. Sondern nur wie ich Windows 10 home runter kicke aber nicht alle Programme die vorinstalliert waren.
Nur zur info ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus.
Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Jensen1970, 50

folgendes deine SSD kannst du natürlich verwenden Windows  10 Pro aber leider nicht Grund es ist ein Upgrade und Hartware  gebunden   bevor du anfängst Windows 10 Home .iso  laden und eine DVD brennen Daten sichern eventuell auch den KEY  SSD einbauen von DVD Starten Formatieren installieren . 

Antwort
von egglo2, 42

Sondern nur wie ich Windows 10 home runter kicke aber nicht alle Programme die vorinstalliert waren.


Nur Win10 Home von der Festplatte, aber nicht die anderen Programme?

Das wird wohl nicht funktionieren. Du kannst Win10 Home nicht einfach deinstallieren, wie ein gewöhnliches Programm.

Wenn du die Scheibe von Win10 komplett befreien willst, dann kannst du sie überschreiben, aber dann ist wirklich alles weg, nicht nur Win10.


Kommentar von brandonheat ,

Und wenn ich ein Abbild von meinem neuen Notebook auf meine ssd mache wo Windows 10 pro drauf ist. Und dann die ssd einbaue hätte ich doch 2 Betriebsysteme. Könnte ich dann nicht unter msconfig Windows 10 home löschen? Das nur ein Betriebsystem übrig bleibt. Oder kann man alle Programme einfach auf die das kopieren?

Kommentar von brandonheat ,

Programme auf das kopieren. Hab mich verschrieben.

Kommentar von brandonheat ,

Auf ssd

Kommentar von egglo2 ,

Wenn das so wäre, müsste man keine Programme mehr installieren, sondern könnte einfach die Programme per Abbild kopieren und verteilen, so oft man will.

Antwort
von Modem1, 46

www.chip.de/artikel/SSD-Tips-Tools stehen Tips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten