Frage von Patna123, 86

Windows 10 holen?

Soll ich mir Windows 10 holen oder hat es zu viele Fehler ????

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 7

Hallo,

ob Windows 10 zu viele Fehler hat, musst du selbst für deine Anwendungen entscheiden. Wenn du ein bestimmtest Programm brauchst, das unter 10 nicht läuft und nicht ersetzbar ist, dann kommt ein Umstieg nicht infrage.

Von daher solltest du es einfach mal etwas länger ausprobieren. Dabei empfehle ich dringlich, dass du vor dem Upgrade ein Systemabbild deines jetzigen Systems auf ein separates Laufwerk anfertigst. Dann kann bei einem Upgarde oder bei einem späteren Downgrade passieren was will, du hast immer die Möglichkeit, deine alte Version wieder zu installieren, auch wenn mehr als vier Wochen vergangen sind.  

Zur Erstellung des Systemabbildes führst du einfach den Befehl  sdclt aus. Danach wählst du auf der linken Fensterseite den Eintrag Systemabbild erstellen.

LG Culles

Antwort
von frax18, 29

Windows 10 ist nach Windows 7 wieder eine stabile Version. Wenn du Windows 7 hast, kannst du auch kostenlos auf Windows 10 upgraden...

Kommentar von Patna123 ,

Ich habe Windows 8.1

Kommentar von KnorxyThieus ,

Dann erst recht.

Antwort
von ThePolishZocker, 5

also windows 10 ist leider ein muss, letzens habe ich erfahren das directx 12 nur mit windows 10 kompatibel ist. Das heisst hitman und andere neue spiele mit restlichen ,,windows" nicht funktionieren werden :/ 

Antwort
von ByteJunkey, 22

Ich benutzte Windows 10 seit den Beta-Versionen und ich muss sagen, dass sich das OS sehr stark ins positive entwickelt hat. Fehler bemerke ich nur bei Programmen, die noch nicht explizit für Windows 10 entwickelt wurden, wie zb. ein paar Startschwierigkeiten, aber auch das kommt kaum noch vor.

Also klare Kaufempfehlung :D

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Ich bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von answer559 ,

Ich auch :)

Antwort
von DanBam, 27

Das kommt zuerst darauf an ob Dein Rechner überhaupt dafür ausgelegt ist, bzw. sämtliche Software die du nutzt inzwischen auch W10 gegraded wurde.

Kommentar von Patna123 ,

Wie kann man das prüfen

Kommentar von DanBam ,

So prüfen Sie, ob Ihr Rechner fit ist

Wer sich nicht auf die reinen Systemanforderungen verlassen möchte, kann seinen Rechner auch gründlicher auf Windows-10-Tauglichkeit prüfen: Dazu klicken Sie auf die Windows-Flagge im Benachrichtigungsbereich von Windows 7 oder 8.1. Sie taucht nur auf, wenn alle verfügbaren Updates installiert sind. Anschließend klicken Sie im sich öffnenden Fenster links oben auf die drei blauen Balken und wählen "PC überprüfen". Das Tool prüft dann, ob die Hardwareanforderungen erfüllt sind, angeschlossene Geräte kompatibel sind und installierte Programme umgezogen werden können.

Antwort
von Nemesis900, 24

Also ich kann mittlerweile keine mehr finden.

Kommentar von Patna123 ,

Hattest du mal welche

Kommentar von Nemesis900 ,

Naja ich habe Win10 schon seit der Beta Phase in einer VM laufen da ist es klar das da noch einige Fehler dabei waren (genau dafür ist so eine Beta ja da, das man diese findet). Mittlerweile bin ich aber mit allen Rechnern vollständig auf Win10 umgestiegen, was ich nicht machen würde wenn es noch irgendwelche Fehler verursacht oder meine Software die ich nutze noch nicht für Win10 angepasst wäre.

Kommentar von answer559 ,

Man spricht nicht über die Vergangenheit. Hauptsache Windows 10 läuft jetzt super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten