Frage von marv7777, 44

Windows 10 Hintergrundupdate - alle Dateien weg?

Mein Laptop muss windows 10 wohl im Hintergrund heruntergeladen haben, denn ich habe nicht gewollt zugestimmt. Auf einmal fing er mit der Installation an. Nun ist das Update fertig, aber alle meine Daten sind weg?!?! Auch im Ordner Windows.old ist nichts zu finden?! Was für eine Sche**e!!!!! Hoffe jemand kann mir helfen...

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Beim Update auf Windows 10 gehen keine Daten verloren, es sei denn, man hat die Option "formatieren" selbst ausgewählt.

Antwort
von DeNio, 27

definiere "meine Daten" bitte so genau wie möglich.

Installierte Programme/Spiele? Fotos/Musik etc? Was genau meinst du und wo genau waren die Sachen vorher?

Kommentar von marv7777 ,

Fotos, Musik, Dokumente, und Programme natürlich. Habe einen PC im Werkszustand vorgefunden

Kommentar von DeNio ,

Das sollte so natürlich nicht sein, beim Upgrade wird alles mit migriert. Hast du mal versucht eine bestimmte Datei wiederzufinden durch die Dateisuche ? Ansonsten sollte ein Downgrade auch möglich sein, dazu öffnet man zunächst über das Startmenü die Einstellungen, im sich öffnenden Fenster geht man dann auf "Update und Sicherheit", dort ist dann im seitlichen Menü die Option für Wiederherstellung zu finden. Microsoft fragt den Zurückwechsler dann noch nach den Gründen für seine Entscheidung, danach kann das Prozedere gestartet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten