Frage von LissLaura, 44

Windows 10 Hintergrunddiashow?

Hey, ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen und will nun eine Hintergrundbilddiashow mit meinen eigenen Bildern machen. Hat bis jetzt auch alles geklappt, nur die Bilder wechseln nicht, wie es eben für eine DIASHOW üblich ist. Ich habe alles (anscheinend) richtig eingestellt. Nur wenn ich auf den Bildschirm mit der rechten Maustaste drücke und " nächster Desktophintergrund" anklicke, kommt mein nächstes Bild. Was kann ich tun damit die Bilder wechseln bzw was habe ich falsch gemacht (Bildernintervall von 1 Minute) Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 31

Gebe ins suchfeld desktophintergrund ein,

 klicke anschließend auf Desktophintergrund ändern .

 Suche den Bildpfad , dann auf bildposition um zu zentrieren oder die Größe anzupassen .

 Dann in der liste "Bild ändern alle " stelle die zeit ein und klicke anschließend auf "zufällige wiedergabe" und  änderungen speichern . 

Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community