Frage von Timknalltrein, 206

Windows 10, Headset funktioniert nicht, was tun?

Hey Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset gekauft (Sennheiser PC 320). Das Headset funktionierte auch als ich es an meinem Windows 7 und Windows 8 Rechner ausprobiert habe. Seitdem ich meinen pc mit Windows 7 gestern auf Windows 10 umgestellt habe, funktioniert es nicht mehr... Ich habe es ganz normal angeschlossen... PRIMA Es wurde erkannt... Dann habe ich es mal getestet... Wenn ich rede geht der Pegel bei dem Mikrofon nach oben... Wenn ich einen Soundtest bei den Kopfhörern gemacht habe ging auch der Pegel nach oben... Aber ich selbst höre keine Sounds obwohl der Pegel hoch geht... Es hat ja wunderbar funktioniert aber irgendwie bin ich nicht alleine mit dem Problem... Nur man findet ja keine hilfsbereiten Antworten, deswegen frage ich. Ich hoffe mir kann einer helfen..

MFG
Timknalltrein

Antwort
von Rakisch, 190

Ist es dann als Ausgabe ausgewählt? Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound und wähl, falls noch nicht getan - dein Headset als Standartkommunikationsgerät aus.

Kommentar von Timknalltrein ,

Wenn ich das mache höre ich mich doppelt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community