Frage von Kuhlerboi, 80

Windows 10 hat meine Dateien gelöscht-Warum?

Ich habe heute mein PC an gemacht und plötzlich sah ich einen anderes Hintergrundbild und nur ein paar von meinen Programmen auf dem Bildschirm.

Dann ging ich zu meinen Dokumenten/Bildern usw. alles war weg.... Aber die Programme sind alle noch da. Wie kann das sein?

Ich habe mich dann in meinem Lokalen Datenträger umgeschaut und habe in Benutzer>Nutzer meine Dateien gefunden!!! Warum ist das passiert und kann man das irgendwie zurückstellen bzw wiederherstellen?

Ich wüsste jetzt auch nicht warum das passiert ist. Ich habe eigentlich nichts "eingestellt". Ein Fehler von Windows 10?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten

Antwort
von Gummileder, 54

Du bist möglicherweise mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Du musst dich mit dem Benutzer anmelden den du in "Benutzer>Nutzer" gefunden hast.

Rechts Klick Windows Logo > Abmelden > dann mit dem eigentlichen Benutzer anmelden.

Dieses temporäre Benutzerprofil entsteht meist, wenn bei dem eigentlichen Profil irgendwas zerschossen wurde. Kann man aber immer retten. Mal nach dem Thema Googlen, gibt es viele Anleitungen.

Kommentar von Kuhlerboi ,

Ich habe gerade geguckt und ich habe nur ein Benutzer indem ich mich anmelden kann und das ist der mit dem "Fehler"

Kommentar von Gummileder ,

Ja, der temporärere Benutzer wird nicht angelegt, ist temporär damit überhaupt eine Anmeldung gelingt.

https://www.faq-o-matic.net/2011/12/07/temporare-benutzerprofile/

Okay danke, das müsste eigentlich der Fehler sein da ich auch glaube, dass er beim jeden neustart einen neuen Benutzer erstellt!

Weißt du vielleicht wie ich das beheben kann? wäre dafür sehr dankbar!

Kommentar von Gummileder ,

sieh link oben, ich habe jetzt Feierabend. 😎

Antwort
von DerMikeZ, 57

Kann es sein, dass du mit dem von Windows erstellte Local-Admin Account eingeloggt bist? Versuch dich abzumelden, und dich dann mit dem richtigen Account anzumelden.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

ich habe nur ein Benutzer indem ich mich anmelden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community