Frage von HoldeMaidimFeld, 27

Windows 10 hat Laptop zerstört?

Hallöchen,

Meine Mutter hat einen Laptop auf dem sich Windows 10 einfach so ohne zu fragen installiert hat. Danach wurde auf das alte Windows 7 zurückgesetzt jedoch lässt sich der Laptop seitdem nicht mehr starten. Er zeigt an: "Reparaturstart (empfohlen) oder Windows normal starten" aber egal was man klickt oder wie lange man den Reparaturstart laufen lässt es kommt immer wieder auf dieses "Menü" zurück.

Wie kann man alles wiederherstellen lassen ohne dass die Daten, Bilder oder installierten Spiele verloren gehen?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!!

Antwort
von kloogshizer, 11

Schande über dich, Microsoft!

Zum Thema: Das System kann wahrscheinlich leider nicht ohne weiteres retten. Du könntest dir ein Linux Livesystem herunterladen und den PC damit von CD starten, und damit kannst du dann auf die Festplatte zugreifen, und die Sachen auf einen USB-Stick Ziehen. Danach alles plattmachen und neu aufsetzen... (vielleicht sogar gleich Linux?)

Antwort
von Izarion, 7

Leider gar nicht. Du kannst dir mit einem Stick eine Live Version von Ubuntu (oder einem anderen Linux Distribution) erstellen, damit den PC booten und die wichtigen Daten retten. Danach Windows neuinstallieren.

Um das Live System zu erstellen kannst dur dir das hier mal durchlesen:

http://quicktipps.eu/index.php/2016/06/18/ubuntu-installations-stick-erstellen/

Und um später Windows neu zu installieren das hier:

http://quicktipps.eu/index.php/2016/03/19/windows-7-installations-stick-mit-alle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten