Frage von TightLP, 67

Windows 10 hängt sich ständig auf?

Hallo, Nachdem ich vor ein paar Wochen meine Grafikkarte getauscht habe( Msi R9 380 4g) hängt sich Windows meistens beim spielen und teilweise sogar im Desktopbetrieb auf. Dann geht weder Ton noch kann ich den PC bedienen. Ich muss ihn dann abstürzen lassen. Ich hab einen AMD A10 7800k 4x 3.5GHz ( ist ne APU!). Windows 10 64x Bit .

Ich hoffe jemand weiß wie ich das Problem lösen kann ;)

Antwort
von Lkwfahrer1003, 63

Windows hat manchmal seine Probleme , wenn die GRKA gewechselt wird.

Kommt ab und zu vor . :-)

ich habe die Erfahrung gemacht , das es dann am schnellsten behoben ist wenn man Windows neu aufspielt .

Seid Windows 10 dauert dies ja auch keine Ewigkeit mehr.  

Kommentar von TightLP ,

Glaubst du eine clean Installation ist notwendig. Ich habe Windows zurückgesetzt mit der Option das ich persönliche Daten beibehalte. Hat sich nicht verbessert ;/

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Meistens läuft es darauf hinaus , das man die Festplatte Formatiert , das ganze gesuche und versuche bringt letztendlich nichts . Danach bist du klüger , heißt aber nicht , das eine neue Installation den Fehler behebt !

Antwort
von NameKein, 45

Wie wäre es denn, wenn du den Fehler mal bei dir Suchen würdest, bevor die dem Betriebssystem die schuld dafür gibst?

Wie ich es einfach nicht leiden kann, dass immer, egal was mit dem PC los ist Windows dran schuld ist.

"Ich habe einen Virus auf dem PC wegen Windows" - liegt sicherlich an Windows und nicht an einem selbst, NEIN!!!

Ich könnte hier so viele beispiele dazu schreiben, aber da ich aktuell keine Lust habe auf so eine Hirnlose Frage meine Tastatur-Lebenszeit weiterhin zu verringern lasse ich das mal an dieser Stelle sein. Ich hoffe das ich dir nicht weiterhelfen konnte!

LG

Kommentar von TightLP ,

was hast du den für ein Problem...

Kommentar von NameKein ,

Mein Problem: Du gibst "anderen" die Schuld dafür das dein PC nicht, bzw. dein Windows sich "aufhängt".

Vielleicht mal Updates ziehen und/oder Treiber aktualisieren?

Zum anderen:
Lasse am besten solche Programme wie "CCleaner" oder sonstige weg. Dies schadet den PC nur.

Nutze am besten das Antivirusprogramm von Microsoft, also den Windows Defender. Die ist auch nicht schlechter als andere Antivirusprogramme. Brain.exe einsetzen und so, wenn man das Internet nutzt.

Wenn es bis dahin immer noch nicht Funktioniert, lasse mal "Malwarebytes Anti-Malware" durchlaufen lassen.

Wenn das alles nichts bringt:
PC neu aufsetzen - Das hilft definitiv und eigentlich immer zu 100%.

LG

Kommentar von TightLP ,

Ich gebe Niemand die Schuld. Ich suche bei MEINEM System den Fehler und brauche dabei Hilfe. Was du sagst ist unlogisch. Ich habe alle Treiber sowie Updates aktuell. Ich verstehe nicht ganz wieso dich das stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten