Frage von Meerrettich13, 127

Windows 10 hängt beim Start. Wie behebe ich das?

Seit ein paar monaten habe ich einen komplett neu gekauften PC, wo von anfang an Win10 installiert war. Vorgestern habe ich ihn komplett normal heruntergefahren, aber heute Fährt er zwar hoch und zeigt auch den schwarzen Bildschirm mit dem Microsoftlogo, aber danach bleibt er die ganze Zeit auf dem grauen Bildschirm mit der mittigen Ladeschnecke und kommt nicht weiter. Maus kann ich bewegen. Gestern hatte ich das problem zum ersten mal (mehrere Stunden gewartet und nichts passiert), und habe am ende auf der Tatstatur(!) den "Power"-knopf gedrückt wodurch der PC anscheinend normal runtergefahren wurde. Weiß jemand von euch was ich tun muss damit Win10 wieder startet?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 120

Starte den PC im Reparatur Modus

Schalte den pc aus. Dann drücke 3-5 x den Einschaltknopf , schnell hintereinander, so das der PC kurz ein und sofort wieder ausschaltet.

Dann drücke den Einschaltknopf länger . der PC startet jetzt im Reparatur Modus mit verschiedenen Optionen 

Kommentar von Meerrettich13 ,

Musste ich noch nicht machen, hatte vorher Strg+Alt+entf probiert was geklappt hat. Ich merk mir das für den Fall, dass ich wieder mal Probleme habe und auch das nicht funktioniert. Dankeschön!

Antwort
von Jensen1970, 116

wenn er wieder schwarz ist mal Strg+Alt+entf  hintereinander drücken die tasten gedrückt halten warten .......   passiert was ? 

Kommentar von Meerrettich13 ,

Hat funktioniert, vielen Dank! Also erstmal kam nur dieser Bildschirm wo man sich normalerweise anmeldet, nur ohne das Eingabefeld fürs Passwort. Von da aus konnte ich allerdings den PC per Mausklick Neu starten, wonach er sich dann wieder gefangen hat. Danke!

Kommentar von Jensen1970 ,

ok genau so .. aber    ist Trotz alledem

was komisch   leider  . 

Antwort
von jamineb, 105

Geh mal ins BIOS.

Kommentar von Jensen1970 ,

und dann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten