Frage von Nico24, 73

Windows 10 hängt bei Neuinstallation. Was tun?

Hallo, ich wollte gestern meinen Windows 10 PC zurücksetzen (meine Daten sollten erhalten bleiben). Jedensfalls wurde der PC neugestartet, zurückgesetzt und dann wurde die Neuinstallation gestartet. So weit, so gut, allerdings hing es dann bei 64% und mein PC ging einfach aus. Nach ein paar Stunden habe ich ihn manuell eingeschalten und es wurde 64% angezeigt. Nach kurzer Zeit zeigte es 93% und der PC startet neu. Nach dem Neustart wieder 64%. Und das immer so weiter...

Was soll ich jetzt tun? Ich danke im Voraus!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 45

Gehe an an einen anderen Pc und erstelle Dir eine windows 10 DVD

Nutze das zu das tool auf der Mircosoft Seite und installiere damit neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Kommentar von Nico24 ,

Ich habe mir einen USB-Stick erstellt. Doch wenn ich meinen PC damit starte wird er nicht erkannt?!

Kommentar von ninamann1 ,

Der stick muss bootfähig sein. Aber mit einer DVD ist es problemloser 

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Kommentar von Nico24 ,

Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut bei sowas aus.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir das in einer Schritt für Schritt- Anleitung erklärst :D (Also mit DVD)

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du die dvd einlegst , dann startet der Pc mit dieser . Danach kannst Du auswählen , ob Du etwas behalten willst oder nicht . Die Eingabe es Keys überbringst Du , er ist  bei mirosoft gespeichert . 

Kommentar von Nico24 ,

OK, Ich muss mir erst eine DVD kaufen gehen.(4,8Gb reichen oder?)

Ich danke dir vielmals !

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, die reichen

Kommentar von Nico24 ,

Hallo ich bins nochmal,

ich habe jetzt DVDs, wie kann ich die ISO jetzt auf die DVD bringen?

Kommentar von ninamann1 ,

Du gehst auf die Microsoft Seite , dort wählst Du installation auf einem anderen Pc , startest du  das media creation tool  , dann wird die Iso auf den Pc geladen und nach fertigstellung wirst Du aufgefordert eine DVD einzulegen und die Iso wird auf die  DVd gebrannt

Kommentar von Nico24 ,

Ich kann mir das MediaCreationTool nicht herunterladen. 1. Ich benutze gerade Win XP und 2. Wenn ich das MCT herunterladen will, werde ich nur zum Download der ISO Datei verlinkt.

Kommentar von ninamann1 ,

die microsoft Seite scheint gerade nicht erreichbar zu sein nutzte diesen Link:

http://www.heise.de/download/product/windows-10-95458


Kommentar von Nico24 ,

Die ISO-Datei hab ich ja schon, aber wie brenne ich die auf die DVD?

Kommentar von ninamann1 ,

Hast Du kein Brenn programm , dann lade Dir  

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2016-Kostenlose-Voll...

Da ist dann ein Punkt , Iso brennen 

Kommentar von Nico24 ,

Geht nicht mit Windows XP 32bit :(

Kommentar von ninamann1 ,

Ich melde mich wieder , ich muss recherchieren , win Xp ist bei mir schon ewig her , ich weiß darüber gar nicht mehr 

Hilft das :

https://www.youtube.com/watch?v=yhGjs-5lP4c

Kommentar von Nico24 ,

Brauchst nicht. Ich gehe morgen mal an ein Windows Vista Rechner da sollte das einfacher sein. Und mein DVD Brennlaufwerk ist warscheinlich defekt. Ich melde mich, falls ich noch was wissen möchte (sehr warscheinlich ) xD

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , wenn was ist mach es bitte über das Kompliment , damit ich es nicht übersehe 

Kommentar von ninamann1 ,

Freut mich , das es geklappt hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community