Frage von thebadbeast, 47

Windows 10 gratis bekommen?

Ich hab mir heute einen Laptop bestellt, der jedoch kein Betriebssystem hat, daher wollte ich fragen, ob ich mir nicht Windows 7 kaufen kann und dann kostenlos auf windows 10 updaten kann? Und wenn es klappt spielt es dann eine rolle welche Version ich mir von Windows 7 geholt habe? (Premium, professional und die normale )

Antwort
von meistermister, 24

Das müsste gehen, aber wenn du dann schon Win7 hast, würde ich überlegen gleich bei Win7 zu bleiben. Win 10 ist von der Handhabung ein Rückschritt zu Windows 7. Und das kostenlose Update wird sicherlich auch später noch möglich sein sollte es irgendwann einen zwingenen Grund geben auf Version 10 umzusteigen.

Kommentar von thebadbeast ,

Echt oke... naja ich guck mir dann wohl Windows 10 noch ein bissen an, danke :)

Kommentar von stielaugen ,

Warum muss man immer seine eigenen Erfahrungen und Ansichten, ob positiv oder negativ, als Weltgegeben darstellen? Es muss doch jeder selber entscheiden ob ihm dies oder das besser gefällt. So eine Entscheidung kann ich doch nicht für Andere treffen :-(

Antwort
von Nemesis900, 37

Ja das geht. Das kannst du mit jeder Version machen, nur wenn du unbedingt Windows 10 Pro willst brauchst du mindestens Windows 7 Professional. Bei allen anderen bekommst du das normale Windows 10.

Ah okay das ist gut zu wissen.. Danke :)

Antwort
von Retch, 25

Hier kannst du den Windows 7 key kaufen: http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-windows-7-prof-sp...
Und bei Windows 10 Pro (Musst dir die "Testversion" installieren) um Win 10 Testversion zu aktivieren den Windows 7 key dort eingeben.

Ah perfekt Danke :) 

Kommentar von Retch ,

Klar

Antwort
von Krabapell, 29

Ja das kannst du, und ja die Version spielt eine Rolle.

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Echt? Bekommen nicht alle win 7 Versionen das Upgrade?

Kommentar von Ranzino ,

Win 7 Pro bekommt auch Win 10 Pro, also schau mal ruhig, was du billig bekommen kannst.

Kommentar von Krabapell ,

Doch, aber eine andere Win 10 Version ;)

Ahja oke Danke :)

Antwort
von hyp3rbolicus, 26

Nope spielt keine rolle. Aber du kannst auch direkt win 10 kaufen. Außer der Preisunterschied ist zu groß ;)

Naja warum mehr zahlen als man muss oder? :D Grade als Schüler :) Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten