Frage von KrayzeeSkillz, 111

Windows 10 getting upgrade ready steht bei 99%?

Habe heute auf meinen pc ein frisches windows 7 ultimate 64bit system installiert und das Upgrade zu Windows 10 gestartet.

Seitdem warte ich ca 9 Stunden. Jetzt steht Getting your upgrade ready und steckt seit gut einer Stunde bei 99% fest.

Ich könnte kotzen mit Windows. Es ist jedesmal das selbe, nichts läuft flüssig auf anhieb.

Was soll ich da jetzt tun? Muss ich den verdammten Download neu starten? Oder wie kann ich das beheben oder bei Neustart des Programms Beschleunigen?

So verdammt nervig das ganze ehrlich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mfg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 96

Du musst für ein frisches System nicht mehr ein Upgrade über Win 7 machen, sondern kannst direkt Windows 10 (in Deinem Fall Win 10 Pro 64-bit) installieren. Damit geht alles viel besser und einfacher als über das Upgrade.

Aktiviert wird Win 10 mit Deinem Win 7 -Product Key.

Also Win 10 Pro 64-bit ISO herunterladen, bootbare DVD/USB-Stick erstellen und frisch Win 10 installieren.

Nutze das Media Creation Tool (Tool jetzt herunterladen)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von KrayzeeSkillz ,

kannst du mir da evtl eine schritt für schritt anweisung geben wie das mit usb funktioniert? welches programm brauche ich um meinen usb stick bootable zu machen? und woher bekomme ich die iso datei? und wie kann ich die iso datei auf meinen usb extrahieren? lg michael

Kommentar von funcky49 ,

Dann will ich mal nicht so sein, obwohl Du das alles auch im Internet nachlesen kannst.

Du brauchst einen 4 GB USB-Stick (oder größer), alle Daten auf dem Stick werden später gelöscht.

Rufe diese Seite auf:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und wähle: Tool jetzt herunterladen


Starte mediacreationtool.exe, wähle dann aus:

- Installationsmedien für einen anderen PC erstellen
- Windows 10,  64-bit
- USB-Speicherstick
- ... folge den weiteren Anweisungen.

Zum Schluss hast Du einen USB-Stick, mit dem der Rechner gebootet wird, ggf,. musst Du dazu das BIOS-Bootmenü aufrufen oder im BIOS in der Boot-Reihenfolge den USB-Stick auf die 1.Stelle setzen.

Nach dem Boot über den Stick wird die Win 10-Installationsroutine gestartet.

Als Installationsart Benutzerdefiniert wählen, siehe Bild:

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schri...

Im nächsten Schritt löschst Du alle vorhandenen Partitionen, so dass zum Schluss nur dieser Eintrag wie im Bild übrig bleibt (die angezeigte Größe ist bei Dir natürlich anders):

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schri...

Dann gehe Weiter ohne eine neue Partition anzulegen (Windows erstellt alle nötigen Partitionen automatisch!):

Der Rest ist selbsterklärend.

Falls an der einen oder anderen Stelle noch Probleme auftauchen: im Internet findest Du zu jeder Frage dieses Themas genug Antworten.

Antwort
von Jensen1970, 81

Falscher Fehler du musst Windows 10 Pro installieren  verwende den Windows 7 Key zur Aktivierung. 

Antwort
von KrayzeeSkillz, 80

Bescheinigung = beschleunigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community