Frage von Geforce97, 67

Windows 10 gelöscht, windows 8.1 kaufen?

Hallo
Ich wollte mein laptop neuinstallieren und bei der neuinstallation ist was schief gelaufen.
Das betriebssystem wurde gelöscht und nun ist der bildschirm nach dem asus logo schwarz.
Nun möchte ich windows 8.1 kaufen und installieren peer dvd und mit einem key, bloß ich finde nichts.
Worauf muss ich achten?

Antwort
von Jensen1970, 33

lade dir kostenlos die .iso  windows 10  und installiere es,  kostet ja nix noch fragen 

Kommentar von Geforce97 ,

Ich möchte kein windows 10 mehr, ich möchte wenn dan zu 8.1 pro

Kommentar von FeX95 ,

Das Upgrade auf Win10 kostet nichts, sofern eine vorversion von Windows (7, 8, 8.1) installiert ist.

Die Cleaninstall von Win10 kostet ;)

Kommentar von Jensen1970 ,

du musst nur den Key von  7 , 8 oder 8.1 eingeben nichts anderes ist nötig 

Antwort
von FeX95, 39

Wieso willst du es neu kaufen?
Das OS ist ja auch mal auf deinen aktuellen Rechner gekommen, sprich, du hast irgendwo bereeits eine Lizenz gekauft.

Die sollte entweder auf dem Rechner selbst, oder auf einer Rechnung stehen.

Bei neueren Geräten ist die Lizenz im BIOS hinterlegt, wodurch du nur mit deiner Recovery / Installations-CD neuinstallieren musst, und die Lizenz automatisch ausgelesen wird.

FeX

Ich hatte früher windows 8.1 drauf als ich den gekauft habe, dann habe ich beim insider programm von windows 10 mit gemacht.
Ich habe kein key und cd oder sonst was

Kommentar von FeX95 ,

Da du ja aber mal 8.1 hattest, MUSST du einen Key haben, sonst hätte dir 8.1 nicht offiziell zugestanden :D

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Wenn 8.1 ab Werk drauf war, sollte der zugehörige Key drunter kleben. Und wenn Du am Insider-Programm teilgenommen hast und Windows 10 schon drauf gelaufen ist, kannst Du Windows 10 jederzeit, ohne Key, neu installieren.

- -
ASRvw de André

Antwort
von urageevo25, 38

Hi, also was das bild im anhang jetz so bringen soll versteh ich zwar nicht aber ansonsten such dir halt was bei google raus gibt unglaublich viele angebote aber wenn du wieder auf win10 willst kauf dir einfach win7 bekommst fast geschenkt und dann mach wieder das upgrade auf 10 :)

wenn du eben noch ne dvd hast dann steht oben ja ne gute antwort :)

LG urage

Bild ist klein geworden, da steht ein seriel key aber ob der von windows 10 oder 8.1 ist weis ich nicht.

Kommentar von urageevo25 ,

Und ne dvd hast noch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community