Frage von ChrizzRocks, 14

Windows 10 "Gast" Konto löschen geht nicht?

Hi, ich installiere grade einige Programme und dabei ist mir aufgefallen das ich ein 2. Konto auf meinem PC Habe, was aber unter der Systemsteuerung nicht angezeigt wird, nur in CMD bei net user, da habe ich folgende Ausgabe: Administrator Chris2 DefaultAccount defaultuser0 Gast

nun wollte ich es mit net User Gast /delete entfernen. Dan bekomme ich aber diesen Fehler hier :

C:\Users\Chris2>net user Gast /delete Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert

ich bin mit meinem Admin Konto angemeldet, aber es geht trotzdem nicht. weis jemand wie ich das unterwendete Konto loswerde?

und kann mir jemand sagen, wie ich aus Chris2 nur Chris machen kann? danke schon mal im vorraus

Besitze Win 10 pro wen das weiterhilft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 12

Geht nicht. Das Gastkonto ist ein vordefiniertes Konto und kann daher nicht gelöscht werden.

Bei mir (Windows 8.1 Pro) kommt auch das gleiche:

"Systemfehler 5. Dieser Vorgang kann nicht mit vordefinierten Konten durchgeführt werden".

und kann mir jemand sagen, wie ich aus Chris2 nur Chris machen kann?

Du gehst in die Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer. Nun gehst du auf deinen bisherigen Benutzernamen und drückst die rechte Maustaste. Danach kannst du einen neuen Namen eingeben.

Kommentar von ChrizzRocks ,

Danke, wenigstens das mit dem umbenennen ging :D

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das Gastkonto kannst du einfach deaktivieren. 

net user Gast /active:no
Kommentar von ChrizzRocks ,

da bin ich garnich drauf gekommen

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kati2205, 10

Ich glaub diese Gast Kontos kann man gar nicht löschen.

Kommentar von ChrizzRocks ,

ok hab cmd als Admin gestartet und dann kommt der Fehler, dass vordefinierte Konten nicht gelöscht werden können :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community