Frage von poioi100, 229

Windows 10 gaming Leistung verbessern?

Ich würde gerne wissen ob man bei Windows 10 die Gaming Leistung irgednwie verbessern kann. Ich hatte davor Windows 7 da lief alles tip top aber seit ich Windows 10 habe, bekomm ich viel zu niedrige bild raten und die meisten Spiele wo flüssig auf Windows 7 liefen hängen nun. Sogar League of Legends spielt sich nur mit 20-35 FPS!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mepodi, 156

Am besten den Müll runterhauen und wieder Windows 7 installieren.

Jeden Tag lese ich hier 100x diese Frage :"ich habe windows 10, hilfe"

Kommentar von poioi100 ,

haha:D bin bloß nur zu doof dafür wieder Windows 7 drauf zu machen bzw. hab kein Plan wie das geht:/

Kommentar von poioi100 ,

danke:)

Kommentar von poioi100 ,

Ich glaube ich kann das nicht nehr weil ich Windows 10 schon mehr als 30 tagen habe..

Kommentar von Mepodi ,

Das dachte ich mir...

dann müsstest du windows 10 löschen, windows 7 neuinstallieren und einen neuen key benutzen

Kommentar von poioi100 ,

ohjemine :D

Antwort
von WosIsLos, 160

Nach Patches von den Spieleherstellern suchen oder Windows 7 installieren.

Oder unterstützt deine GK kein Direct X 12?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was hat das mit DX zu tun ?

Antwort
von Zakkizak, 154

Guck mal im Task Manager und "Prozesse aller Benutzer anzeigen", ob der svchost extrem viel Leistung nimmt, wenn ja beende den Prozess manuell. Wenn der Prozess immer so ausgelastet ist nach jedem Neustart, dann musst du Windows Update deaktivieren.

Ansonsten kann es daran liegen, dass dein Rechner Windows 10 nicht packt von der Leistung, ist das ein etwas älterer Rechner?

Grundsätzlich beobachte mal wenn das Game läuft, welche Prozesse so viel Leistung (außer Game) noch beanspruchen und Google mal was das für Prozesse sind.

Kommentar von poioi100 ,

ok werde ich schauen:) ehm ne das ist ein Laptop und der ist schon einer der modernen sorte:D

Antwort
von Jensen1970, 114

windows 10 frisch installieren dann läuft das auch top 

Antwort
von ArcticFox1, 134

Dann haste den Grafikkarten Treiber nicht installiert. Bei 10 hat man mehr fps

Kommentar von poioi100 ,

Doch hab alles installieren lassen:D

Kommentar von ArcticFox1 ,

Lassen ?!? Das kann jedes Kind.... Dann hat der halt was falsch gemacht

Kommentar von poioi100 ,

ne ich des selber gemacht:D

Kommentar von poioi100 ,

Und das hab ich auch ricjtig gemacht:D

Antwort
von Rtothem, 107

Treiber aktualisieren! Das dauert, weil die erstmal neuen Treiber erstellen müssen.

Kommentar von poioi100 ,

hab ich schon lange getan

Antwort
von coronix, 101

Win 7 installieren

Kommentar von poioi100 ,

^^

Kommentar von coronix ,

Hab ich auch gemacht.

Win 10 hat meiner Meinung nacht keine Funktionen die ich auch nutzen würde.  das design gefällt mir aber ansonsten...

Ich denke es ist einfach noch zu neu, sodass manche Treiber noch nicht so gut damit klar kommen.

Hab Win 7..League of Legends funktioniert auf 150 fps^^

Ansonsten kannst du ja die Treiber aktualisieren.

Kommentar von poioi100 ,

haja bei mir hatte league of Legends bei Windows 7 auf den besten (!) Grafik Einstellungen immer 90 FPS und jetzt bei Windows 10 habe ich bei den sehr niedrigen Einstellungen Grade mal 30 (!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community