Frage von LuxusFisch, 51

Windows 10 friert random ein. Was ist da los?

Hallo liebe Leute.
Ihr habt ja oben gelesen, was bei mit los ist.
Mein Bild friert ein, und wenn ich dann einmal auf den Ausknopf drücke, geht der Komplette PC direkt aus.
Das passiert nach Start alle 5-10 Minuten.
Gestern hab ich meinen Nvidiatreiber geupdatet und ein Paar Energiesparoptionen geändert.
Danach ging alles 2 Stunden.
Heute fahre ich meinen PC hoch, schreibe grade mit nem Freund, als mein PC wieder einfriert.
Das ganze hatte ich schon vor ca. 3 Wochen, aber damals hab ich die Treiber geupdatet und es ging wie gesagt bis Vorgestern.
Ich bitte um Hilfe

Lg Jasper

Antwort
von Lasergurkenpwr, 37

Hört sich für mich wie ein Festplattendefekt an.

Ein Kumpel hatte sowas auch mal mit Windows 8.1
Nach dem auswechseln der Festplatte war alles wieder in Ordnung.
Wenn du den PC gerade gestartet hast, startest du die cmd.exe als Administrator und gibst dort chkdsk ein. (checkdisk)

Wenn du chkdsk /F eingibst wird die Platte beim nächsten Systemstart nicht im Schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Ausserdem kannst du einen Festplattencheck im BIOS ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community